Vogelpfeife?

Diskutiere Vogelpfeife? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin gerade im Internet über Vogelpfeifen gestolpert. Mit denen (gibt es in verschiedensten Ausführungen) soll man Vogelstimmen imitieren...
Marv

Marv

Mitglied
Beiträge
105
Ich bin gerade im Internet über Vogelpfeifen gestolpert. Mit denen (gibt es in verschiedensten Ausführungen) soll man Vogelstimmen imitieren können. Ich glaube als Kind hatte ich sowas nur war es damals halt nur ein Keramikvogel, in den ich reinpfeifen konnte.

Was mich interessiert: Wozu werden Vogelpfeifen gebraucht? Helfen die beim Vogelbeobachten? Kriegt man Vogelpfeifen gleich mit einer Anleitung - braucht das viel Übung, um Stimmen zu beherrschen? Oder handelt sich dabei um Bauernfängerei; oder etwas, mit dem Vögel nur in ihrem Lebensraum unnötig irritiert/gestört werden?

Das sind vielleicht alles naiv wirkende Fragen, aber ich lese gerade "Vögel beobachten" von Bezzel, und da steht gar nichts dazu drin. (oder ich habs überlesen)
 
Thema: Vogelpfeife?
Zurück
Oben