Welcher Vogel passt zu mir?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Da meine Kaninchen und Meerschweine in ein anderes Zimmer umgesiedelt sind, damit sie 24h am Tag Auslauf haben können, ist es mir jetzt...
E

exmo

Neuling
Beiträge
26
Hallo!

Da meine Kaninchen und Meerschweine in ein anderes Zimmer umgesiedelt sind, damit sie 24h am Tag Auslauf haben können, ist es mir jetzt aber einfach viel zu ruhig im Zimmer und da habe ich mit dem Gedanken gespielt mir wieder kleine gefiederte Genossen zu holen.

Jetzt stellt sich die Frage: Wellensittiche, Kanarienvögel oder Katharinasittiche?

Ich bin eigentlich den ganzen Tag zu Hause, muss nur am Abend für höchstens 4 Stunden in die Schule, also habe ich genügend Zeit für die Kleinen.

Ich hätte schon gerne Vögel die zutraulich werden und auch mal auf die Hand kommen.

Dass egal welcher der 3, es auf jedenfall immer 2 sein müssen ist mir klar, aber ich habe gelesen, dass ich z.B. zuerst einen Wellensittich bis er halbwegs zahm ist halten soll und erst dann einen zweiten. Stimmt das denn?

Und zu welchem Vogel ratet ihr mir?

Danke schon mal...
 
Ich kann jetzt nur von den Wellensittichen sprechen. Wellis sind sehr neugierige Vögel, die schnell zahm werden können. Wobei es unterschiedliche Charaktere gibt, der eine Wellensittich braucht länger, bis er zahm wird, der andere wird es nie, und wiederum ein anderer wird vielleicht schon nach den ersten Tagen zahm... bitte immer gleich Zwei, zwei werden genauso zahm wie ein einzeln gehaltener Vogel auch, dauert zwar unter Umständen länger.
 
Thema: Welcher Vogel passt zu mir?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.632
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.669
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.284
Samira
Samira
Zurück
Oben