Abflußrohr wurde mit Salzsäure behandelt

Diskutiere Abflußrohr wurde mit Salzsäure behandelt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Abflußrohr von der Küche war dicht und ich mußte ein Handwerker kommen lassen. Mit einer Spirale konnte er nichts ausrichten, er...
Hallo!

Danke:blume:!

Jetzt bin ich schlauer:~, hatte vorher davon keine Ahnung! Dann hab ichs auch:D! Normalerweise richt es ja auch nicht und fürs nächstemal weiß ich dann auch :~ Bescheid!
 
Ähhh....was ist wenn's im Bad nach faulen Eiern stinkt und das Wasser in der Wanne net abläuft? Dachten erst es wäre die Waschmaschine aber da stinkt nix, kommt wohl doch aus dem Wannenabfluss, aber es stank eindeutig BEVOR wir Drano reinekippt haben, jetzt ist der Geruch weg und es läuft wieder besser ab, wenn auch immer noch etwas zu langsam.

Die Dusche wird jeden Tag mindestens 1x benutzt, daran konnte es also nicht liegen.....
 
Ähhh....was ist wenn's im Bad nach faulen Eiern stinkt und das Wasser in der Wanne net abläuft? Dachten erst es wäre die Waschmaschine aber da stinkt nix, kommt wohl doch aus dem Wannenabfluss, aber es stank eindeutig BEVOR wir Drano reinekippt haben, jetzt ist der Geruch weg und es läuft wieder besser ab, wenn auch immer noch etwas zu langsam.

Die Dusche wird jeden Tag mindestens 1x benutzt, daran konnte es also nicht liegen.....

Hallo,Hobbit,dann liegt das Problem auch sprichwörtlich tiefer,nämlich im Hauptabflussrohr.Da wir Menschen meist dazu neigen,das Klo als allgemeine Abfallbeseitigungsmöglichkeit(Essensreste usw.)zu sehen,kommt es dann schon einmal zu Verstopfungen und es gibt einen Rückstau.Und wenn du dann auch noch einer der Glücklichen bist und vielleicht in einem mehrstöckigen Mietshaus paterre zu wohnen und die Verstopfung in Höhe des Kellers liegt,bekommst du natürlich die guten Wünsche von oben frei Haus geliefert!Aber ihr habt da ja noch mal Glück gehabt,wenn ihr es noch mit Drano wegbekommen habt.
Mit freundlichen Grüssen,Ralf:zustimm:
 
Hallo,

na da bin ich ja froh dass wir ganz oben wohnen....
Es kann wirklich am Klo liegen. Das dauert nämlich eeeeewig bis das neues Wasser gezogen hat und wenn einer direkt nach dem anderen muss kommt ja neues Papier rein und dann zieht man wohl zu viel ab.....
Essen tun wir eigentlich nicht ins Klo und bevor die Frage kommt, auch keine Damenhygienartikel:~

Also nächstes Mal (wir wollen es nicht hoffen!) Drano ins Klo.....
Das Wasser in der Dusche läuft jetzt auch wieder einwandfrei ab:-)

Danke für die schnelle Antwort!!:prima:
 
Thema: Abflußrohr wurde mit Salzsäure behandelt
Zurück
Oben