Bitte helft mir ganz ganz schnell ich habe einen Vogel gefunden!!!

Diskutiere Bitte helft mir ganz ganz schnell ich habe einen Vogel gefunden!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo !! Ich habe gerade eben neben einer bauselle ein Vogelei gefunden, ich nahm es natürlich mit, schon auf der Haimfahrt ist es geschlüft...
P

patrick7074

Guest
Hallo !!

Ich habe gerade eben neben einer bauselle ein Vogelei gefunden, ich nahm es natürlich mit, schon auf der Haimfahrt ist es geschlüft, jetz habe ich es zuhause in einem Nest aus Heu und Holzspäne!! Ich will das der vogel überlebt, was muss ich machen!! Soll ich ihn schon jetzt mit würmer füttern=??? was musss ich machen!! Ich gehe gleich morgen zum tierarzt damit ihm geholfen wird, aber bis dahin will ich mich um den kleinen kümmern, bitte helft mir!!!!!
 
Hallo Patrick

Zunächst mußt Du für Wärme sorgen, das sollen um die 38°C sein, da brauchst Du eine Rotlichtlampe für. Heizkissen oder sowas geht auch.
Keine Würmer füttern, die verträgt bei weitem nicht jeder Vogel. Besser sind Insekten, Mücken, Schnaken und so´n Zeug.
Richtig informieren kannst Du Dich auf dieser Seite, die haben echt Ahnung.
 
Hallo Patrick,
schau mal weiter unten hier gibt es ein Unterforum "Wildvögel" - Pflege und Aufzucht.

Da steht jetzt ganz viel drin.
Wenn Du dann noch Fragen hast, dann stelle sie.

Bei so einem Winzling ist es sehr wichtig in kurzen Abständen zu füttern. In dem von Alfred geposteten Link steht unter Aufzuchtsfutter alle wichtige drin, auch ein Brei-Rezept für ganz junge Kücken.

Sperrt es denn schon den Rachen auf? Am ersten Tag kann es nämlich sein, dass es das noch nicht tut und sich noch von seinem Restdotter ernährt.

Bringe es warm, weich und mit ausreichender Luftfeuchtigkeit unter, diese Kleinen Wichte trocknen nämlich schnell aus.
 
Thema: Bitte helft mir ganz ganz schnell ich habe einen Vogel gefunden!!!
Zurück
Oben