Vogel gefunden...

Diskutiere Vogel gefunden... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Gerade eben habe ich im Garten folgendes Vögelchen gefunden. Ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Kücken ist. Was kann ich machen? Habe selbst...
J

Josefkirche

Guest
Gerade eben habe ich im Garten folgendes Vögelchen gefunden. Ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Kücken ist. Was kann ich machen? Habe selbst Wellensittiche und ihm Hirse und Wasser in den kleinen Käfig gehängt. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das was bringt. Er sitzt oben auf der Stange, nicht auf dem Boden und schläft. Das Vögelchen war extrem leicht.

Sorry für die Qualität, ist ne schlechte Kamera.
 

Anhänge

  • BILD1838.jpg
    BILD1838.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 63
  • BILD1840.jpg
    BILD1840.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 64
Hallo Josefkirche,

sieht nach einer jungen Meise aus. Vermutlich ist es ein gerade ausgeflogener Jungvogel, dem Du mit Deiner Mitnahmeaktion wahrscheinlich nichts Gutes getan hast. Wenn Du ihn noch nicht zu lange hast, setze ihn irgendwo auf einen höheren Ast am Fundort wieder ab. Die Eltern werden ihn dann weiterfüttern...
Falls er doch kränklich sein sollte, gehört er ihn erfahrene Hände - junge Meisen benötigen sehr viel tierisches Eiweiß, mit Hirse ist ihnen leider nicht gedient.

Viel Glück für den Kleinen,
Steffi
 
Hallo,

Auch ich denke daß es eine Meise ist.
Meisen sind Insektenfresser, denen kannst Du keine Körner geben. Auch keine Würmer oder Mehlwürmer sondern richtige Insekten wie Heimchen. Buffalos gehen allerdings auch. So was bekommst Du im Terraristikladen.
Auf dieser Seite ist erklärt was zu tun ist und wie es weitergeht. Die haben auch ein Forum und da es Wildvogelfachleute sind solltest Du Dich an diese wenden.
 
Thema: Vogel gefunden...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben