Wie lange brüten die Vögel? ist wirklich dringend!

Diskutiere Wie lange brüten die Vögel? ist wirklich dringend! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein großes problem! Ich habe bei mir auf dem Hof 2 alte Autos stehen welche als Stockcar umgebaut werden sollen! Das eine...
N

noidem

Guest
Hallo,
ich habe ein großes problem!
Ich habe bei mir auf dem Hof 2 alte Autos stehen welche als Stockcar umgebaut werden sollen!
Das eine welches ich fahren will steht jetzt seit fast 2 Jahren :D
Naja da ich diese Woche frei habe, dachte ich mir heute nach dem aufstehen das ich mal mit dem Auto anfange!
Ich mir alte klamotten angezogen und ging zum Auto, als ich näher kam, flog mir aufeinmal nen Vogel entgegen.
Ich das ganze näher betrachtet und gesehen das wenn man von vorne also von der Windschutzscheibe an der Seite durch die Motorhaube guckt, das dort ein Vogel Nest ist wo Eier drin sind!

Das ganze passt mir jetzt agrnicht denn die Zeit drängt, das Stockcar Rennen ist Ende August und ein paar Wochen werde ich für den Umbau schon benötigen!

Allerdings bin ich auch ein Tierfreund und möchte dieses Nest nicht zerstören oder Entfernen, ich würde das sünde finden das Mühselig aufgebaute Nest einfach kaputt zu machen darum nöchte ich die Vögel Brüten lassen, aber wielange wird das in etwa dauern bis ich das nest weg machen kann also die kleintiere geschlüpft sind und sich selbst versorgen können!

Was das genau für Vögel sind, weiß ich nicht kenne mich da nicht so aus!

Komme übrigens aus Schleswig-Holstein!
 
willkommen im forum
da du nicht weisst, welche vögel im auto brüten, habe ich einen link rausgesucht, in dem verschieden vögel genannt werden.
die großen werden es wohl nicht sein :D
ab der mitte sind kleine vögel - - aber mit ca 4 wochen wirst du rechnen müssen

ich hoffe für die vögel, dass du die zeit hast
 
Hi,
also der Kopf vom Vogel ist schwarz weiß, um den Augen herum ist er auch noch weiß und oberhalb vom Kopf ist er halt schwarz genau wie unterum!

Den Rest kann man mit einer bachstelze vergleichen würde ich sagen!
Man sieht ihn halt shclecht, habe mich mal angeschlichen aber der guckt mich dann nur ganz Ängstlich an und viel erkennen kann man auch nicht!

Bei mir finden die Vögel es wohl gut denn in meiner garage brüten auch zum 2.mal in Folge Schwalben!

Naja bei uns haben die ja alles, ist halt auf dem Land und dazu haben wir noch 2 Gartenteiche da sind auch immer Vögel die sich im Wasserfall Baden oder trinken!
 
Nehm mal an es sind Bachstelzen. Brutzeit ca 14 Tage und noch mal gleich lang bis sie flügge sind.
Sie halten normalerweise sehr viel an Störungen aus.
Notfalls Nest ausbauen, Wagen wegfahren und Nest an der selben Stelle möglichst gleich positioniert und geschützt, wieder aufstellen.
Kenne auch Nester die in Traktoren gebaut wurden und die Bachstelze mit aufs Feld flog, weil der Traktor benutzt wurde.
 
Nehm mal an es sind Bachstelzen. Brutzeit ca 14 Tage und noch mal gleich lang bis sie flügge sind.
Sie halten normalerweise sehr viel an Störungen aus.
Notfalls Nest ausbauen, Wagen wegfahren und Nest an der selben Stelle möglichst gleich positioniert und geschützt, wieder aufstellen.
Kenne auch Nester die in Traktoren gebaut wurden und die Bachstelze mit aufs Feld flog, weil der Traktor benutzt wurde.

Oh man das klingt ja oll Sünde,
weg nehmen will ich das nicht, ich stll mir dann immer vor das die Eltern Tiere dann ja bestimmt genauso trauern wie Menschen!
Bin bei sowas immer mit fühlend^^

Aber wenn ich mit 4-5 Wochen rechnen kann das die dann weg sind, dann ist es ok, dann würde ich das Auto noch zum Stockcar fahren fertig bekommen, aber viel länger kann ich dann nicht warten!
 
Thema: Wie lange brüten die Vögel? ist wirklich dringend!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben