junge Blaumeise

Diskutiere junge Blaumeise im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bei mir hüpft gerade eine junge Blaumeise auf dem Balkon herum, die offenbar zu früh aus dem Nistkasten "geflogen" ist. Seinen veir Geschwistern...
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Bei mir hüpft gerade eine junge Blaumeise auf dem Balkon herum, die offenbar zu früh aus dem Nistkasten "geflogen" ist. Seinen veir Geschwistern wollte das Tier wohl folgen, ohne aber bereits - so wie sie - bereits ausreichend fliegen zu können.
Wie wird die Geschichte weiter gehen ... kann ich noch was tun? Einmal habe ich das Tier schon mit Kehrblech und Stöckchen zurück in den Nistkasten gesteckt und ein Altvogel fand das Küken auch wieder. Aber wenige Minuten später ... saß es wieder unten.
Gebt mir einen Rat, bitte, zumal ich eigentlich gerade arbeiten, d.h. am Schreibtisch sitzen müsste! Danke!
 
Das Meischen ist ein noch nicht ganz flügger Ästling, die Eltern versorgen ihn ausserhalb des Nestes. Bald kann er selbst fliegen, ist also ganz normal.
Aussser ihn möglichst Katzengeschützt in einen Busch zu setzen brauchst Du nix zu machen.
 
Thema: junge Blaumeise

Ähnliche Themen

Zurück
Oben