Neues Papageienbuch!

Diskutiere Neues Papageienbuch! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir letztes Jahr beim Besuch in Deutschland "Papageien als Heimvoegel" Band 1 von Hildegard Niemann geholt und finde es wirklich...
C

Coda

Guest
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr beim Besuch in Deutschland "Papageien als Heimvoegel" Band 1 von Hildegard Niemann geholt und finde es wirklich gut. Jetzt habe ich gesehen, dass Band 2 mit den Themen Alltag, Erziehung und Verhalten auf dem Markt ist und wollte wissen, ob es schon jemand gelesen hat. Da ich in Suedafrika lebe, ist es für mich sehr teuer, das Buch schicken zu lassen und bei Amazon gibt es bisher erst eine Rezension. Danke für Eure Infos!
 
band 2

hi,

doch, ich habs (noch nicht ganz) gelesen!! ich kann das buch wirklich nur jedem papageienhalter empfehlen - egal, wie lange derjenige schon papageien hält. wie ich schon in meiner rezension über band 1 schrieb: ich halte seit 16 jahren papageien, hab in einer papageienstation gearbeitet - bin also nicht ganz unbeleckt - und habe immer wieder "aha" erlebnisse. zum beispiel gerade heute wieder. ich habe eine amazone, die sehr zurückhaltend ist und sich nicht anfassen lassen will. ich möchte aber mit ihr trainieren. siehe da: in band 2 kriege ich die anleitungen dazu. voilà, vogel spielt mit *freu*

Fr. Niemanns stil ist erfrischend locker und ohne erhobenen zeigfinger; die lektüre wird nie langweilig. besonders gut gefiel mir die stelle, in der es sinngemäß heißt: "loben Sie den papagei so laut und kräfig, daß Sie sich vor den nachbarn schämen würden."

der kauf des buches lohnt sich auf jeden fall.

liebe grüße nach SA. ich bin in Boksburg, nahe Johannisburg geboren und aufgewaschen in Germiston. so'n büschen heimweg schwingt schon mit....
 
Prima!

Danke, Jo!

Ich hatte Dir gerade eine PN geschickt, bevor ich Dein Posting hier entdeckt hatte. Interessant, ich arbeite im East Rand! Danke auch fuer Deinen Kommentar zum Buch. Hoert sich ja ganz gut an! Ich finde den Stil von H. Niemann auch sehr erfrischend und informativ.

Danke nochmal!!!

LG
 
Sehr empfehlenswert

Hallo,
ich kann mich Jo nur anschließen.
So viele nützliche Tipps für Privathalter in gebündelter Form, findet man nur selten.
Ich würd´s wieder kaufen.
Viel Spaß beim Lesen.
Gruss.
Chris.
 
...besonders gut gefiel mir die stelle, in der es sinngemäß heißt: "loben Sie den papagei so laut und kräfig, daß Sie sich vor den nachbarn schämen würden."

Kicher... das ist gut :beifall: Dann muss ich mir um meinen Geisteszustand ja keine Sorgen machen8o... und die Nachbarn erst recht nicht :p

Danke für die Buchempfehlung!

Grüßle,
 
Thema: Neues Papageienbuch!
Zurück
Oben