Einzelhaltung??

Diskutiere Einzelhaltung?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich habe mir in letzter zeit desöfteren eine frage gestellt und zwar ob es sitticharten gibt die man ohne Partner halten...
D

Danny

Guest
Hallo Vogelfreunde,
ich habe mir in letzter zeit desöfteren eine frage gestellt und zwar ob es sitticharten gibt die man ohne Partner halten kann.
Ich habe selber 2 Kakadus deshalb ist die frage nur aus neugierde.
Dankeschön
DANNY
 
hi danny,

soweit ich weiß sollte man niemals nen sittich alleine halten

grad sittiche sind schwarmvögel
 
Man "kann" alles, bzw. wird es häufig gemacht, aber es ist absolut nicht artgerecht.
Alle Papageienvögel leben in der Natur mit Partner oder im Schwarm zusammen.
Jeder Papagei (Sittiche sind ja auch Papageien) braucht die Kommunikation mit artgleichen Tieren.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du fragst (außer Neugierde)?
 
nunja ehrlich gesagt kam die frage von meiner freundin die das wissen wollte aber nach den antworten holt sie sich jetzt ein pärchen.
Ich hoffe nur der vermieter schmeisst usn bei dem lärm nicht raus.:):D
 
Hallo,

nunja ehrlich gesagt kam die frage von meiner freundin die das wissen wollte aber nach den antworten holt sie sich jetzt ein pärchen.
Ich hoffe nur der vermieter schmeisst usn bei dem lärm nicht raus.:):D

dann solltest Du vielleicht erstmal mit dem Vermieter sprechen.


Gruß
 
Danny,
... oder keine lauten Vögel nehmen. Was für Sittiche sollen es denn werden?
 
ja wenn er schon ein Pärchen Kakadus duldet... Scheint ja eh ein toleranter Vermieter zu sein...

Gruß
Sabine
 
nunja das mit dem vermieter war ja nicht ernst gemeint
ist ja ein mietshaus.
es sollen üprigens 2 ziegensittiche sein
 
Thema: Einzelhaltung??

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
603
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
601
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
631
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
650
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben