Wichtig: Junge rauchschwalbe zurückgelassen !!!

Diskutiere Wichtig: Junge rauchschwalbe zurückgelassen !!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich hab eine ganz dringende Frage: Bei uns auf dem Hof nisten immer unzählige Rauchschwalbenpaare. Vor kurzem sind die Jungtiere von einem...
S

sandyschnute

Guest
Hallo,
Ich hab eine ganz dringende Frage: Bei uns auf dem Hof nisten immer unzählige Rauchschwalbenpaare. Vor kurzem sind die Jungtiere von einem Pärchen flügge geworden. Zuerst sind sie immer mit den Eltern zurück zum Nest gekehrt, doch seit ca 2 Tagen kommen sie nicht mehr zurück zum Nest und eins der Jungtiere sitzt immer noch im Nest und wird nicht mehr versorgt. Es ist zurZeit sehr heiss bei uns und ich habe Angst dass es verdurstet oder so. Sollte ich es zum Tierarzt bringen, oder sonst irgendwas tun? Mir tut das Kleine so Leid....

Weiss jemand Rat??

LG sandyschnute
 
Falls es noch nicht zu spät ist:
schau nach dem Jungtier. Vielleicht hängt es irgendwo fest???
Hat eventuell ein anderes Handicap??
Kannst es ruhig berühren, herausheben, das macht nichts.

Bitte Traubenzuckerwasser Tropfenweise vom Finger an den Schnabel träufeln, es saugt es dann ein.

Zwei Tage ohne Nahrung ist seeeeehr bedenklich.
Falls es noch lebt, braucht es dringend Fliegen (erst einmal ca fünf Stück). Versuche es damit zu füttern.

Berichte dann wieder hier, ich bin heute noch länger im Netz.
 
Hi klumpki,

bist immer wieder die Retterin, kenne mich mit den Einheimischen traurigerweise :nene: leider nicht aus. Die Wildvogelhilfe ist das Einzigste, was ich da verlinken kann, falls sich hier niemand meldet.

Grüssle SyS
 
Hallo,

Danke für die Antworten und sorry, dass ich erst heute schreibe, aber kurz nachdem ich in dieses Forum geschrieben hatte, sind die anderen Jungtiere zurückgekommen und kuz darauf als ich das nächste mal geschaut habe waren alle weg.... und da hab ich ganz vergessen nochmal ins Forum zu schauen...

LG sandyschnute
 
Thema: Wichtig: Junge rauchschwalbe zurückgelassen !!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.111
Sirius123
Sirius123
Y
Antworten
14
Aufrufe
5.109
klumpki
klumpki
S
Antworten
40
Aufrufe
2.404
Sachmet
S
Zurück
Oben