Vogelbaby gefunden!

Diskutiere Vogelbaby gefunden! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe gerade ein ziemlich großes Vogelbaby gefunden,weit und breit keine Alttiere saß es auf einer Mauer und da es gerade anfing zu...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo
Habe gerade ein ziemlich großes Vogelbaby gefunden,weit und breit keine Alttiere saß es auf einer Mauer und da es gerade anfing zu schütten,nahm ich es mit. Nun weiß ich nicht was es ist und meine Kamera ist kaputt, Es ist fast so groß wie ein Taubenjunges und ausgewachsen meine ich hätte ich schon eine Art Kamm auf dem Kopf gesehen,sein Federkleid ist rostbraun und die Hälfte der Flügel sind hellblau/schwarz gestreift. Ich dachte schon an einen Wiedehopf,kann aber auch ganz falsch liegen. Kann mir einer helfen,ich müßte vor allem wissen was ich ihm zu fressen geben kann. Hab mal gek. Ei,Karotte,Semmelbrösel,getr. Beeren und eine Prise Algenpulver in den Mixer getan und hab ihm etwas davon gegeben,ausserdem Wasser.
 
Hallo Waltraud,

schau mal hier bei den Bildern, ob du anhand dieser das Junge bestimmen kannst.
Ansonsten ist die Seite auch in Bezug auf Unterbringung, Futter etc. sehr informativ.
 
Danke Sybille
Es ist ein junger Eichelhäher:zustimm: Da werd ich morgen gleich das passende Futter besorgen.
 
Hallo Waltraud,

freut mich, dass du nun weißt, was für ein Vögelchen du dir da geholt hast. :zwinker:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aufzucht und anschließenden Auswilderung!
Berichte doch bitte weiter. Und über Bilder würden wir uns auch freuen.:zwinker:
 
Hallo Waltraud,
es ist eigentlich eher unwahrscheinlich, dass beide Elternteile des Eichelhähers auf einmal verschwunden, verunfallt.... sind.

Um bitte rauszufinden, dass es keine Kindesentführung ist, nutze den morgigen Tag zu einer eventuellen Rückführung.

Eichelhäher sind sehr scheue Tier (umso anhänglicher nach einer Handaufzucht und nicht leicht wieder auszuwildern)

Setze das Kücken (sofern es eine Ästling und kein Nestling mehr ist) wieder dort hin, vor Katzen geschützt, verstecke Dich gut (Eichelhäher sind sehr intelligent, sie heissen nicht umsonst: Wächter des Waldes), und beobachte ein- zwei Stunden, ob wenigstens ein Elternteil kommt und das Tier füttert.

Füttere Du es aber vorher auf alle Fälle, damit es bis dahin kein Hunger leiden muss (mit Insekten und etwas gestockes Rührei ohen Fett).

Viel Erfolg bei der eventuellen Familienrückführung.
 
Hallo
Ja an eine "Rückführung" habe ich auch schon gedacht,aber 2 Stunden warten ob ein Elterntier kommt kann ich nicht,da ich arbeite. Muß mal sehen ob ich eine Nachbarin beauftragen kann nach ihm zu sehen. Ansonsten versuche ich es aufzuziehen,ohne viel Kontakt mit ihm zu haben.
Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Liebe Waltraud,

der Kleine war bestimmt schon krank oder ausgehungert...:trost: Schade um das Vögelchen...
 
Bei uns war gestern STARK-REGEN. Jeder Jungvogel der nicht geschütz saß lebt ganz bestimmt nicht mehr. Sowas ist nicht schön kann aber der Grund für den schnellen Tod von dem Eichelhäher sein.
 
Thema: Vogelbaby gefunden!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben