HILFE!!!! unbekannter Vogel gefunden, Flügel kaputt?

Diskutiere HILFE!!!! unbekannter Vogel gefunden, Flügel kaputt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben gerade einen Vogel gefunden, er sieht ein wenig aus wie ein Raubvogel, es sieht aus als wenn er seinen linken Flügel verletzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basti4you

Guest
Hallo,

wir haben gerade einen Vogel gefunden, er sieht ein wenig aus wie ein Raubvogel, es sieht aus als wenn er seinen linken Flügel verletzt hat, von außen kann man nicht viel sehen, außer das er ihn nicht so richtig gerade machen kann und nicht fliegen kann. seit 2 stunden haben wir Ihn jetzt im großen Karton mit Wasser und Vogelfutter. Allerdings glaub ich das es sich vielleicht um ein Greifvogel handelt und er noch sehr jung ist, er hat richtige Krallen. Vielleicht isst er gar kein Vogelkörner sondern nur Würmer.

Hilfe kann uns Jemand sagen was wir jetzt machen können ? Was ist das für ein Vogel was isst er so ? und was sollen wir mit den Flügel machen, muss man den erstmal festbinden ? Hat der Vogel noch eine Chance wieder Gesund in die Wildnis entlassen zu werden ?? Ich könnte Ihn auch mit ner Spritze füttern und trinken geben, bis jetzt hat er noch nichts gegessen und getrunken.

Würden uns über viele Antworten freuen ?

Viele Grüße
Basti

http://www.fuenkchenswelt.de/CIMG2312.JPG
http://www.fuenkchenswelt.de/CIMG2313.JPG
http://www.fuenkchenswelt.de/CIMG2314.JPG
http://www.fuenkchenswelt.de/CIMG2315.JPG
http://www.fuenkchenswelt.de/CIMG2316.JPG
 
Das ist auf jeden Fall ein Mauersegler. Frisst soweit ich weiß ausschließlich Insekten...
 
Guckt mal bei Google nach "Wildvogelhilfe".
Es gibt eine klasse Seite, die richtig gute Tipps parat hält.
Ansonsten kann ein Mauersegler eh nicht gut vom Boden aus starten, wenn der Flügel OK wäre, könnte er zum Beispiel von Eurem Dach aus starten.

Gibt es in Eurer Nähe nicht vielleicht eine Aufzuchtstation, Wildvogelhilfe...Tierpark...vogelkundiger Tierarzt....
Es wäre gut, wenn jemand, der sich damit auskennt, sich des Vogels annimmt.

Viel Erfolg.

Beatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier findet man das Thema noch einmal.:zwinker:
 
Danke, Sybille.

Ich mache diesen Thread dicht, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

LG, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE!!!! unbekannter Vogel gefunden, Flügel kaputt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben