Zuchtboxen in der Innenvoliere stellen???

Diskutiere Zuchtboxen in der Innenvoliere stellen??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe eine Innen und Außenvoliere á 2 x 2 Meter groß. Ich wollte mir jetzt ein paar Zuchtboxen anschaffen. Aber habe kein Platz!!! Ich...
K

krutoi1

Guest
Hallo ich habe eine Innen und Außenvoliere á 2 x 2 Meter groß. Ich wollte mir jetzt ein paar Zuchtboxen anschaffen. Aber habe kein Platz!!! Ich wollte fragen ob ich die nicht einfach in die Innenvoliere stellen kann.

Es sollten Prachtfinken und Kanarien sein!!!

Werden die das Brüten???

Was muss ich beachten???
 
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Hennen, die dann in den Boxen brüten sollen, sich von den anderen in der Voliere herum schwirrenden Vögeln irritiert fühlen und dann nicht oder nicht so fest brüten.

Außerdem hängen dann wohl öfter auch andere Vögel an den Boxengittern und schauen, was es drinnen so gibt, oder nutzen es als Landeplatz. Auch das halte ich für einen Unruhefaktor.
 
Ja, so lange die Voliere leer ist sollte das kein Problem sein. Wenn jedoch die ersten Jungen abgesetzt werden müssen oder Alttiere aus der Zucht genommen, wo sollen die dann hin?
 
Also ich habe schon welche in der Innenvoliere fliegen und wollte dor noch welche Zuchtboxen reinsetzen
 
Das könnte Unruhe geben, denke ich auch. Desweiteren, Du kannst bzw. solltest die verschiedenen Arten ohnehin nicht in einer Voliere zusammen halten.
 
Ich würde dies nicht tun, weil ich auch denke, dass es zu unnötigen Unruhen kommen könnte.
Vielleicht kannst du die Zuchtboxen nach vorn stellen (also am äußeren Ende, wo die Flugvoliere endet), so dass du nicht unbedingt in die Voliere mußt, wenn du fütterst.
Mandy
 
Thema: Zuchtboxen in der Innenvoliere stellen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben