Sinnvoll?

Diskutiere Sinnvoll? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hab gerade eine adulte Ringeltaube bekommen, die von einem Hund attakiert wurde. Sie hat ein Auge verloren und eine 3 Fache Flügelfraktur, wobei...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Hab gerade eine adulte Ringeltaube bekommen, die von einem Hund attakiert wurde. Sie hat ein Auge verloren und eine 3 Fache Flügelfraktur, wobei eine etwas Blutet. Normalerweise kein Problem für ich nur kann diese Taube nicht mehr alleine fressen, anscheinend wegen ihrem Auge. Naja und jetzt mach ich mir da so meine Gedanken, denn weil sie nicht alleine frisst muss ich sie zwangsernähren, sie ist aber so scheu das dies ohne feste fixierung kaum möglich ist. So und das mit einer Flügelfraktur ist nochmal schlimmer denn als ich sie grad fixierte fing die eine stelle an zu bluten und es knirschte:k
So ein mist, normalerweise ist ein Flügelbruch Routine für mich, nur soll ich einer total wilden jedes mal den Stress der Fütterung und des fixierens antun?

Ich hätte dazu mal gerne eure Sichtweise und Meinung weil ich hier im moment ziemlich verwirrt und nachdenkend rmsitze. Ich muss morgen eh mit einem Notfall in die Tierklinik und nehm sie dann direkt mit...
 
Verpass ihr doch nen Ganzkörperverband, so dass nur der Hals, Kopf, die Schwanzfedern und die Füsse noch zu sehen sind. So etwas hab ich schon ein Paar mal gesehen.
So können die Brüche in Ruhe verheilen und das Tier ist an sich nicht mehr so agil, d.h. du kannst sie recht leicht fixieren.
 
Die Taube wird sich schnell an diese Fütterung gewöhnen, bzw. sich mit ihrem Auge anrangieren und selbtst fressen. Ich würde da ein paar Tage Geduld haben, Taben sind Opportunisten!

PS: diese Vollfixierung hört sich insgesamt schonend an.
 
Thema: Sinnvoll?

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
513
Ingo
Ingo
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.325
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
8
Aufrufe
3.305
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
2.883
Sellenwittich
S
Zurück
Oben