Welche Vogelart?

Diskutiere Welche Vogelart? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich ziehe demnächst aufs Land und möchte im Garten eine größere Volier mit Brutmöglichkeit für 2-3 Vogelpaare installieren. Nun bin ich mir...
N

neutronenkrieg

Guest
Hallo, ich ziehe demnächst aufs Land und möchte im Garten eine größere Volier mit Brutmöglichkeit für 2-3 Vogelpaare installieren. Nun bin ich mir nicht ganz sicher bei der Auswahl. Die Tiere sollen vor allem Winterfrost gut überstehen können (Rheinland), nicht zu laut sein (will auch im Sommer ausschlafen können und keinen Zoff mit Nachbarn haben - hier scheiden die Papageien vermutlich leider aus oder?) und in diesen Bedingungen zumindest 1 Mal im Jahr brüten wollen. Hat jemand eine Idee, welche Vogelart meinen Vorstellungen entspricht?
 
Hallo,

da würde ich dir Waldvögel empfehlen. Wenn du dich durch das entsprechende Unterforum (Cardueliden) liest, kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen.
 
Thema: Welche Vogelart?
Zurück
Oben