Wie verhielt sich euer "handzahmer" Vogel?

Diskutiere Wie verhielt sich euer "handzahmer" Vogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab die selbe Frage auch bei den Nymphis eingestellt, hoffe eben auf viel und schnelle Resonanz!: Hallo, zuerst möchte ich mal vorschicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sittichmutti

Mitglied
Beiträge
75
Ich hab die selbe Frage auch bei den Nymphis eingestellt, hoffe eben auf viel und schnelle Resonanz!:
Hallo,
zuerst möchte ich mal vorschicken, dass ich nicht unbeding auf einen "handzahmen" Vogel bestanden hab!
Doch, ich ließ den Vogel unter Anderem deshalb heute schon frei und wenn man etwas unter einer bestimten Vorraussetzung (auch nicht unbedingt billig) verkauft sollten dieses auch stimmen!!!
Mein Nymphi wird nämlich vorraussichtlich die Nacht auf unserer Küchentür oder Arbeitsplatte verbringen, weil er sich auch nicht mit Kochlöffel aufnehmen lässt und ich keine Lust hab den Vogel durch die Wohnung zu jagen.
Er verhält sich nämlich auch sofort gejagt sobald er sich außerhalb des Käfigs oder mit geöffneter Käfigtür befindet.
Im Käfig kommt er hinter Gitter schnäbeln, doch lieber mit Gesicht als mit Händen!
Ist das normal, oder bin ich reingelegt worden??
Ich kann eben keinen unterschied zwischen dem handaufgezogenen Nymphy und meinem nicht handaufgezogenen Wellis entdecken!!

LG Sabrina
 
Hallo.

Verstehe ich es richtig, dass du ihn noch nicht lange hast? Ist er das erste Mal frei? Dann ist er einfach evtl verwirrt. Er muss sich erst mal zurecht finden. Wenn er keine Panik hat kannst du seinen Käfig wenn möglich mal in seine Richtung schieben. Ansonsten schauen ob er mit was leckerem sich locken lässt.


Setz dich hin und bewahrt Ruhe, er muss sich erst mal ordnen.
 
Nabend.

Da du das Thema bereits bei den Nymphen gepostet hast, schliesse ich diesen Thread. Das verhindert nämlich, dass die Diskussion an 2 Orten geführt wird, und man so Doppelpostings vermeidet und es für die anderen User leichter macht dir zu antworten, denn keiner hat Lust, zweimal das Gleiche zu schreiben :zwinker:

LG, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie verhielt sich euer "handzahmer" Vogel?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.572
Michael Hawk
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.184
Lucy Lu
L
Zurück
Oben