Amazonenidee....nicht nur für Amazonen

Diskutiere Amazonenidee....nicht nur für Amazonen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - betrifft vielleicht nicht nur Amazonen. Ist jetzt etwas schwierig..... In den letzten Monaten haben wir einige Amazonen aufgenommen. Jetzt haben...
K

Kentara

Guest
betrifft vielleicht nicht nur Amazonen.
Ist jetzt etwas schwierig.....
In den letzten Monaten haben wir einige Amazonen aufgenommen. Jetzt haben wir 12, die fest verpaart sind. Das heißt sechs Paare.
Im Prinzip werden immer mehr Amazonen abgegeben. Aber auch andere, wie Graue und Aras, etc.
Meine Idee ist jetzt, das man doch Paare, die sich lieben, gemeinsam wieder abgeben könnte, natürlich unter Kontrolle und wirklich nur in endgültige Hände. Nicht an Züchter, die möchten ja artgleiche Paare und das ist hier halt total anders. Es geht um ungleiche Paare, die sich lieben gelernt haben.
Für Mensch wäre die Haltung einfach, für die Tiere auch. Wenn dann ein Paar ein zuhause findet, hat man wieder Platz für neue Einzeltiere.
Ist nur so eine Idee....
Möchte jetzt nicht sagen, das es nur artfremde Paare gibt. Wir haben zwei feste Paare Venezuelas und ein Paar Blaustirn, die anderen sind halt so gemischt, wie sie es entschieden haben.
Vielleicht hat da ja jemand Ideen, was und wie was möglich wäre. Meine Idee war halt Paare zusammenzubringen und sie "gemeinsam" wieder an den lebenslangen Besitzer weiterzugeben. Natürlich geht das nur mit den notwendigen Untersuchungen, doch die sollten auch nicht das Problem sein. Derjenige, der ein Paar nimmt muß die Untersuchungen für beide Tiere bezahlen, das sind mit DNA für zwei 88 Euro und vielleicht noch einen kleinen Beitrag zum Futter. So könnten vielleicht viele Paare ein neues Zuhause finden.
Und nicht das jemand denkt, das man da Geld mit verdienen kann!!!
Mein Gedanke ist nur, das sich "zwei" besser unterbringen lassen, wie ein einzelner. Habe jetzt auch leider keinen Platz mehr und sie sind alle in einer Gruppe. Wenn ich das aber so beobachte, wie super sie in der Gruppe klarkommen und "nicht" mehr auf den Menschen angewiesen sind, wünschte ich mir für die einzelnen Paare ein schönes zuhause.
vielleicht einen Gedanken wert
lg
Anita
 
Thema: Amazonenidee....nicht nur für Amazonen
Zurück
Oben