Ring gefunden-wer weiss was?

Diskutiere Ring gefunden-wer weiss was? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, habe von einem Bekannten einen Ring bekommen, den dieser vor Jahren an einem nicht näher bezeichneten Vogelskelett fand...
A

Acki

Guest
Liebe Vogelfreunde, habe von einem Bekannten einen Ring bekommen, den dieser vor Jahren an einem nicht näher bezeichneten Vogelskelett fand. Sicher habt Ihr eine Idee... Es handelt sich um einen geschlossenen Aluminiumring mit 15mm Durchmesser und der Beschriftung:
95 AUO 073 VIIBR mit einem schlecht zu erkennenden Symbol als Trenung, wobei die 95 quer gedruckt ist. Vielleicht vermisst ja auch ein Züchter seinen Lieblingspapagei und wir können auf diesem Wege zum Verbleib etwas sagen...
Vielen Dank im Voraus, Acki.
 
rag doch mal bei der Ringstelle nach, die konnten bei mir zumnidest sagen dass mein Graupapagei aus Holland komt, mehr leider nicht, aber vielleicht wissen die etwas mit anzufangen.... Oder bei eurer Meldebehörde wie z.b das Regierungspräsidium

Ringstelle
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
Waltraud Birth
Telefon: 0611 447553-24
Fax: 0611 447553-33
E-Mail: **********
 
Also ich würde bei einem Vogelskelett mit Ring erstmal von einer Taube ausgehen. Die sind nämlich fast alle beringt und fliegen zu tausenden rum. Wenn dann mal eine überfahren wird oder einfach so stirbt bleibt sie eben wie ein Wildvogel an Ort und Stelle liegen. Es sind übrigens auch sehr viele Möven und Park-Vögel beringt. Aber vielleicht kommt bei deiner Recherche ja was Interessanteres raus ;)
 
Hallo!
Ich danke Euch für die Antworten und werde in dieser Richtung mal nachforschen. Solltet Ihr weitere Ideen haben, freu ich mich natürlich.

Viele Grüße
Axel.
 
Hallo,

es werden ja auch Wildvögel wie z.B. Störche, Wattvögel, Raubvögel beringt. Mir fällt da die Vogelwarte Helgoland ein. Vielleicht findest Du hier Informationen oder beim NaBU.


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Ring gefunden-wer weiss was?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben