Zahmen kranken Papagei in Klinik geben???

Diskutiere Zahmen kranken Papagei in Klinik geben??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe einen absolut lieben Papagei in eine Klinik, gegeben. Leider kam er aus dieser Klinik nicht mehr lebend raus. Ein anderer...
M

momoxy

Guest
Hallo,

ich habe einen absolut lieben Papagei in eine Klinik, gegeben.
Leider kam er aus dieser Klinik nicht mehr lebend raus.
Ein anderer Beitrag von mir wurde leider gelöscht, also werde ich versuchen nicht näher ins Detail zu gehen um zu verhindern dass mir das nochmal passiert.
Ich möchte nur erreichen dass Ihr Euch gut überlegt ob der kranke Liebling weggegeben werden muß oder ob eine ambulante Behandlung bei einem guten vogelkundigen Arzt nicht auch ausreichend wäre.
Unschön ist der Anblick seines toten Vogels der sich aus Kummer, weil er alleine gelassen wurde, sämtliche Federn ausrupfte und sich blutig biss.
Kein Zweifel, die Ärzte dort haben was drauf, kümmern sich aber nicht um den seelischen Zustand des Tieres und sind nun mal ein Wirtschaftsunternehmen das versucht mit allen Mitteln die Kasse zu füllen.
Wenn ich meinen Papagei nicht in diese Klinik gebracht hätte würde er heute noch leben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man hat sich in zu viele Widersprüche verstrickt.
Die Sache ist über ein Jahr her, ich habe das alles immer noch nicht überwunden, werde mich erst jetzt vom Käfig und allen Utensilien trennen. Einen Vogel lege ich mir nie mehr zu.
Ach ja, mein Konto mußte ich trotzdem leerfegen und weit mehr als ursprünglich vereinbart bezahlen, es spielt keine Rolle ob man sein Tier lebend oder tod abholt.

Danke für´s lesen und dafür daß der eine oder andere seinem Schatz die Klinik erspart.

Gruß Momo:traurig:
 
Es tut mir sehr leid, daß dein Papagei verstorben ist. Was für ein Papagei war es denn?
 
Hallo Annabell,

es war ein grauer.
Ein Versuchskanninchen der Studenten!
Ewig hat man uns hingehalten um die Sache teurer zu machen, immer wieder wurde uns gesagt dass es ihm gut geht, dass er die ganze Klinik unterhält usw.
Hätte er sich dann blutig gebissen?
Die ganze Sache stinkt zum Himmel, ich hoffe dass niemand von Euch seinen Vogel in diese Klinik bringt.
 
werde mich erst jetzt vom Käfig und allen Utensilien trennen. Einen Vogel lege ich mir nie mehr zu.


warum denn ? So viele Vögel in schlechter Haltung haben es nötig in eine bessere aufgenommen zu werden.
Und ich meine, wenn man trotz der Trauer nach einem guten Zeitabstand (und ein Jahr ist ein guter Zeitabstand) einem oder besser zwei "armen Schlucker(n)" ein schönes fröhliches Zuhause gibt, dann überwindet man selbst die Trauer besser.

Und ich gebe Dir recht, man sollte sich sehr überlegen einen Vogel in eine Klinik zu geben. Ich würde es nicht tun, keinen Tag, wenn ein TA nötig ist, wäre ich dabei und würde meinen Vogel wieder mit nach Hause nehmen - und wenn nötig - jeden Tag wieder vorbeibringen - und wenn mein ganzer Urlaub dabei draufginge.
 
Warum hast du denn dein Vogel überhaupt in die Klinik geben müssen? Man versteht die Geschichte sehr schlecht, wenn man bloß die Hälfte weiß...

Mitschll
 
Hi Momoxy,

ein grosser Verlust, den Du erlitten hast, es tut mir sehr Leid.
Wir haben unsere Blaustirn-Amazone, (26 Jahre) davon 24 Jahre bei uns, am Sonntag, 19.10. in die Tierklinik nach Mayen gebracht, weil er apartisch und aufgeplustert im Käfig saß. Absolut ungewöhnlich. Bei der Untersuchung stellte man dann fest, (durch Röntgenaufnahme), dass unser Marco eine starke Lebervergrösserung hat und ausserdem zwei (2 !!!!) Kugeln im Körper hat!! (Wildfang!!!!!!!!!!!!)
Zum aufpeppeln ließen wir ihn dort.

Unser Marco war ein Wildfang und ganz offensichtlich hat man ihn geschossen!! Weitere Kommentare erspare ich mir!


Am Mittwoch (22.10.2008) kam dann der Anruf, das unser Marco um 7:30 Uhr gestorben ist, ich will gar nicht näher darauf eingehen, wenn jemand 24 Jahre auch mit zur Familie gehört, und dann der Moment, wo ich ihn in der Klinik abgeholt habe....

Ich sag nur eins... nach Jahren ohne Zigaretten habe ich eine geraucht, auf dem Autoparkplatzpark .... leider mit unserem besten Freund.....im Auto.....

Aber was war mit dem Grauen...???

Grüsse
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fühl´ Dich gedrückt!!

:trost:

Hallo momoxy!
Magste erzählen, woran Dein Piepser gestorben ist?
Ich kann Deine Bedenken wirklich nachvollziehen, da auch ich sehr kritisch in Bezug auf den vk TA bin!!
Ich mache einen "guten" Arzt nicht nur daran fest, ob er Ahnung von der entsprechenden Tierart hat, sondern auch, ob er sich auf mein Tier einlässt. Nicht jedes Tier kann nach der 0815-Methode behandelt werden. Mit behandeln meine ich jetzt nicht die Medis oder so, sondern auf jedes Tier muss eingegangen werden.
Vielleicht haben die TAs in dieser Klinik die Zeichen von Deinem Vogel nicht bzw. nicht richtig interpretiert und es versäumt Dir Bescheid zu geben ...
Schade, daß hierbei ein Tier sterben musste - es tut mir wirlich sehr leid!

Ich weiss, das es einfach daher gesagt ist, aber:
vielleicht - wenn noch etwas Zeit vergeht - wirst Du die Lücke, die in Deiner Familie entstanden ist mit einem (besser zwei :p ) Rabauken wieder füllen wollen. Ein/zwei neue/r wird Deinen Vogel niemals ersetzen, aber vielleicht wird´s dann auch für Euch wieder leichter ?!?!

Viele Grüße
Papagilla
 
Thema: Zahmen kranken Papagei in Klinik geben???

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.987
Evy
C
Antworten
2
Aufrufe
3.284
tsa-tsa
tsa-tsa
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
1.532
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
5
Aufrufe
9.993
Alfred Klein
Alfred Klein
Taubenfreund
Antworten
0
Aufrufe
333
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben