Welli zugeflogen!

Diskutiere Welli zugeflogen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Heute ist uns ein Wellensittich zugeflogen,er trägt einen Ring und ist nach dem erst ein Jahr alt und völlig Handzahm. Versuche jetzt...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Heute ist uns ein Wellensittich zugeflogen,er trägt einen Ring und ist nach dem erst ein Jahr alt und völlig Handzahm.
Versuche jetzt anhand der Ringnummer den Züchter ausfindig zu machen,vielleicht weis der noch wem er ihn verkauft hat.
Zusätzlich werde ich eine Anzeige aufgeben ,vielleicht meldet sich ja jemand.
Nun meine Frage,wenn sich nimand meldet,wie lange muß ich warten bis ich ihn an einen guten Platz vermitteln kann?
Weis das jemand?
Habe nur Graupapagein und möchte ihn nicht alleine behalten und einen zweiten oder meherer????
meine Grauen nehmen mich voll in Anspruch,daher glaube ich das es besser wäre ihn nach einer gewissen Zeit zu Artgenossen zu bringen,aber ab wann kann ich das machen?
Hat jemand da Erfahrung?
 
Hallo!

Ich glaube in unserem Tierheim haben die Leute ca. 1 Monat Zeit ihr Tier abzuholen, dann wird es weiter vermittelt.

Aber du merkst den Zeitpunkt auch selbst. Wenn du dich ueberall erkundigt hast usw., aber keine Spur des Besitzers gefunden hast, ist es Zeit ihm ein neues Zuhause zu suchen.

Viel Glueck!

Gruss
Kim
 
Hallo Kim!
Danke für die Antwort!
Na dan werden wir mal schaun das der Kleine wieder nach Hause kommt.
 
Thema: Welli zugeflogen!

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.224
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
726
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.262
wellikenner
W
Zurück
Oben