Was kostet Entenfleisch!?

Diskutiere Was kostet Entenfleisch!? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, ich möchte mal gern wissen, wie viel eine geschlachtete Stockente wiegt!? Und was so eine dann Kostet?? Danke Gruß Aro
Vielleicht kommt das mit dem Sachkundenachweis ja auch drauf an, was man mit dem Fleisch hinterher vor hat? Wenn's für den Eigenbedarf ist, braucht man so ein Papier vielleicht gar nicht (davon unbenommen finde ich natürlich auch, dass man Tier Respektieren und den Vorgang des Töten und Schlachtens *können* muss). Aber ich könnte mir vorstellen, dass so was sein muss, wenn man das Fleisch dann verkaufen will, auch in Sachen Hygiene und so was.

In Sachen Hygiene halte Dir Bitte mal unsere Südländischen Nachbarn vor Augen !!!!
Präsentation von ungekühlten Fleisch .- und Wurstwaren auf den Märkten !
Aber wir Deutschen ..... , genauso Mitglieder der eben genannten in der EU haben nichts besseres zu tun als ALLE der oftmals Unsinnigen Gesetze konsequent umzusetzen !!!:nene:
So , nun esse Ich mein rosa gebratenes 350 Gramm Rumpsteak !!:D
Stefan
 
Hallö!

Naja, alte Themen sind nicht geschlossen, damit man bei Interesse was dran hängenkann, @kace63 ;).

@smartbird: Sicher kann man wildlebende Erpels essen, daß, was der Jäger an Stockenten schießt, hat ja vorher auch mal wild gelebt.
Einen Unterschied wage ich jedoch anzuführen, und zwar: Ob Stockenten aus freier Wildbahn und welche aus der Stadt gleich schmecken...
Durch das ganze Brot etc. sind die Stadtstockenten sicherlich fast mit Hausenten vergleichbar, wilde Stockenten hingegen, die Brote bestenfalls auf 100 m sehen und sich natürlich ernähren, hm, die könnten schon feiner sein...
Ansonsten würden einige zig Erpel im Jahr, die abgeschöpft werden, wirklich nicht schaden, da bei jeder ornitholgischen Wasservogelzählung rauskommt, das Erpel etwa doppelt oder dreimal häufiger sind als Enten... Und da sich Stockenten gerne wieder mit dem Partner vom Vorjahr verpaaren, würde das auch gar nicht schaden, wenn man jetzt im Winter, da sich die meisten Paare schon gefunden haben, die überzähligen Erpels etwas lichten würde ;).

Grüße, Andreas
 
wilde Stockenten hingegen, die Brote bestenfalls auf 100 m sehen und sich natürlich ernähren, hm, die könnten schon feiner sein...

Hallo Kanadagans.

Kennst du "in" oder um Berlin einen Ort, an dem man sich eine nicht mit Brot vollgestopfte Ente abgreifen könnte, wenn man denn wollte?

Viele Grüße - smart bird!
 
Thema: Was kostet Entenfleisch!?

Neueste Themen

Zurück
Oben