Einblicke in die APS (Schweizer Auffangstation für Papageien und Sittiche)

Diskutiere Einblicke in die APS (Schweizer Auffangstation für Papageien und Sittiche) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Gestern habe ich es endlich mal geschafft, die APS (Schweizer Auffangstation für Papageien und Sittiche) zu besuchen. Ich kenne ja bereits...
Frage: Gibt es dort auch Außenvolieren oder sind alle Tiere in Innenräumen untergebracht?
Leider gibt es dort keine Aussenvolieren, aber die Verantwortlichen sind auf der Suche (Artikel dazu gibt es auch auf der HP) nach neuen und entsprechend geeigneten Räumlichkeiten, an welchen auch Aussenvolieren errichtet werden können.
Das fehlen der Aussenvolieren ist aber wirklich der einzige "Knackpunkt" ... - welcher mit viel anderem (immer frische Äste, entsprechende Luftfeuchte, Spielzeug, Ausstattung der Volieren) ausgeglichen wird.
 
Hallo,
schade - für die Papageien, das Fehlen der Außenvolieren!
Das fehlen der Aussenvolieren ist aber wirklich der einzige "Knackpunkt" ... - welcher mit viel anderem (immer frische Äste, entsprechende Luftfeuchte, Spielzeug, Ausstattung der Volieren) ausgeglichen wird.
Ich denke, das ist das A und O - das "Bestmögliche" machen! Die Fotos von der Bemalung der Innenräume haben mich ein wenig "neidisch" gemacht. Auch die Gestaltung der Volieren mit immer wieder frischen Zweigen, mit Spielzeug usw......
Ich finde - sie sind beeindruckend untergebracht!
Und für die Genehmigung der Errichtung von Außenvolieren drücke ich alle Daumen!
Es liegt eben nicht immer am Bewusstsein oder Kenntnisstand der Betreiber, (die wissen schon, was "das Beste" wäre) sondern an den "äußeren Umständen" - an Behörden, Nachbarn, oder an an den äußeren Gegebenheiten!
Ich habe mich einfach heute gefreut, die Fotos zu sehen. Ich habe mich gefreut, dass es noch mehr Menschen gibt, denen das Wohl der Papageienhaltung (auch in "gemischten" Gruppen) am Herzen liegt!
Danke, Curly Sue!:freude:
LG
Susanne
 
Hi Susanne,
ja – die AV’s müssen noch umgesetzt werden. Wie Inge schon schrieb, nachzulesen auf der HP. Da werden wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt und ich hoffe, es liegen bald keine Steine mehr im Weg.

Wegen der Bemalung: Tröste dich, ich bin auch neidisch. Wie gesagt muss ich unbedingt fragen, wer das gemacht hat – will auch haben :D

Spielzeuganregungen habe ich selbst auch einige gesammelt. Manches kannte ich in der Form noch nicht und besonders gut gefallen hat mir so eine Art „Kokoshängematte“ auf der Wellis saßen. Ist aber auch für größere geeignet.

PS: Das mit den gemischten Gruppen finde ich wie schon eingangs erwähnt Klasse! Ich hab das so noch nie gesehen. Muss doch mal den weiten Weg auf mich nehmen und dich besuchen :)
 
Thema: Einblicke in die APS (Schweizer Auffangstation für Papageien und Sittiche)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben