Bird Lampp aus beim Schlafen?

Diskutiere Bird Lampp aus beim Schlafen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Meine Vögel schlafen auch tagsüber mal, besonders, wenn sie sich nachts erschreckt haben und zu wenig Schlaf bekommen haben. Dabei sitzen sie...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.565
Meine Vögel schlafen auch tagsüber mal, besonders, wenn sie sich nachts erschreckt haben und zu wenig Schlaf bekommen haben.
Dabei sitzen sie teilweise direkt unter der grellen Bird Lamp.
Soll ich die dann lieber ausmachen, damit es, zumindest jetzt im Winter, dann so richtig dämmrig ist?

Man selbst würde ja ungern unter hellem Licht schlafen, weiß jemand, ob das bei Vögeln anders ist?
(Hab 2 Wellis; die Lampe beleuchtet den Käfig stark, den Freisitz weniger stark, aber dort ist es trotzdem noch ziemlich hell.)
 
Nabend.

Die Frage kannst du dir doch ganz einfach selbst beantworten: In der Natur knippst auch niemand das Licht aus :zwinker:
Du könntest für ein "Schattenplatz" sorgen, den die Vögel wählen können, wenn sie wolen...aber stören tut sie das am Tage sicher nicht.
Man sollte allgemein nicht immer alles aus menschlicher Sicht versuchen, zu beurteilen...das ist selten auf Tiere anwendbar...

just my 2 cents

Olli
 
Hallo Stephanie,

tagsüber Lampe an, nachts aus. Ggf eine kleine Notbeleuchtung für den Fall der Fälle.
Vögel verstecken ihren Kopf und damit ihre Augen beim Schlafen im Gefieder, dann ist es ihnen egal ob draußen die Sonne oder der Mond scheint.
 
Thema: Bird Lampp aus beim Schlafen?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.298
Sam & Zora
Sam & Zora
Tschiepser
Antworten
26
Aufrufe
1.498
Tschiepser
Tschiepser
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.561
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
15
Aufrufe
1.023
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben