Jacksonii??? Vogel

Diskutiere Jacksonii??? Vogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe vor längerer Zeit in einer Zoohandlug einen kleinen, bunten Vogel gesehen, der irgendwie ..... Jacksonii hieß. Leider lässt sich im...
G

Gerd_schibulski

Guest
Hallo,

Habe vor längerer Zeit in einer Zoohandlug einen kleinen, bunten Vogel gesehen, der irgendwie ..... Jacksonii hieß. Leider lässt sich im internet nichts zu diesem Namen finden. Kann mir jemand weiterhelfen??? Würde mir gerne solch ein Tier zulegen.
 
Hallo,

such mal bei Avibase Es gibt da mehrere mit "jacksoni" als Namensbestandteil.
Bevor du dir so einen Exoten anschaffst, solltest du dich sehr gründlich mit den erforderlichen Haltungsbedingungen auseinandersetzen, sonst wird das nichts. Solche Vögel sind meist nicht für die Haltung im Wohnzimmerkäfig geeignet.
 
ne, das ist klar, 20 Jahre habe erfahrung in der haltung von reptilein (Chamäleons, Boas, Baumpythons etc.) und werde nichts überstürzen. Zu Haltung steht ein Wintergarten zur Verfügung. Dier waren so Gron Gelb und rot. muss mal sehen ob ich fündig werde

gruss

Gerd
 
ne, das ist klar, 20 Jahre habe erfahrung in der haltung von reptilein (Chamäleons, Boas, Baumpythons etc.)


Na dann schaff Dir halt ein Chamaeleo (Trioceros) jacksonii an :beifall:
Dann hast Du was mit dem Namen....

Euplectes Jacksoni, Leierschwanzwida wars der Beschreibung nach wohl ebenso nicht, wie Cryptospiza jacksoni...

Aber die Beschreibung passt auf den Jacksonweber, Ploceus jacksoni

Isset der?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

nennt mir eine Zoohandlung in Deutschland die Jackson Bergastrilde (Cryptospiza jacksoni) anbietet..... (da bin ich aber am gleich Tag vor Ort) :zwinker:


beim googeln kommt auch häufig der Diamantfink als Bild (wenn man jacksoni schreibt)


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Rudi

wo wurden die Bergastrilde angeboten, sicherlich nicht hier in den Kleinanzeigen ?????

bin schon seit Jahren auf der Suche nach Bergastrilden Reichenows,Salvadoris,Jacksons,Shelleys- sind ja wie ausgestorben.


Gruß Thomas
 
Thema: Jacksonii??? Vogel

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
477
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben