Mensch oder Monster

Diskutiere Mensch oder Monster im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ll Ich habe heute sowas schreckliches Erlebt das ich es hier einfach mal niederschreiben möchte8( Ich habe eine Kollegin die mir vor...
R

Rosita H.

Guest
Hallo @ll
Ich habe heute sowas schreckliches Erlebt das ich es hier einfach
mal niederschreiben möchte8(
Ich habe eine Kollegin die mir vor einiger Zeit erzählte das sie
zwei Nympfen Sittiche hat dir ihr aber langsam lästig werden
wegen der Arbeit und den Dreck den die beiden machen:k
Ich riet ihr die Vögel in gute Hände abzugeben wenn sie sie nicht
mehr halten möchten.Sie erzählte mir das ihr das zu umständlich wäre und sie auch keinen Bock hätte fremde Leute in ihre Whg
zu lassen aber sie würde jetzt jeden Tag ordentlich Durchzug
machen damit die Nympfen sich erkälten und dann hätte die
Sache sich von selber geregelt8o Ich glaubte nicht richtig gehört
zu haben und fragt ob sie noch ganz normal sei ich kochte echt vor Wut.Ich fragte was sie für die beiden Geier haben wollte
denn ich war bereit die beiden erstmal vorübergehend bei mir
auf zu nehmen.Sie meinte die schencke ich dir bin froh wenn ich endlich meine Ruhe habe.Darauf hinn machten wir für heute
morgen einen Termin aus wo ich die beiden Geier abholen sollte.
Ich also heute morgen hin zu der Dame um die Geier ab zu holen
Aber was ich in der Whg vorfand waren zwei tote Nympfen
mit gebrochenem Genick und durchnäßtem Gefieder8o
Ihr könnt Euch nicht vorstellen was in diesem Moment in mir vorging ich war wie im Schock als ich die beiden so tod da liegen sah. Ich rief noch in der Whg der Kollegin über meinem Handy
den Tier Rettungsdienst an und teilte unter Trännen mit was ich hier vorgefunden hatte. Als der Tierschutz eintraf erzählte die
Dame sie hätte es einfach nicht mehr ausgehalten und hätte
in Torschuss Panik die Nympfen erst mit den Kopf unter Wasser
gehalten und anschließend den Hals umgedreht damit sie nicht
leiden mußten.Der Tierschutz nahm die toten Nympfen an sich
setzte sich mit der Polizei in Verbindung und ich verließ die Whg
weil ich merkte wie sich mir immer mehr der Hals zuschnürrte.
So etwas schreckliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen und ich werde diese Bilder noch lange in meinem
Kopf behalten.Was gibt es nur für Menschen auf dieser Welt:k
 
Wie bitte??

Wenn nicht Du das geschrieben hättest, Rosita, würde ich diese Geschichte nicht glauben!

Man, sie wusste doch daß Ihr schon auf dem Weg seid,
wieso hat sie die armen Nymphen kurz vorher noch umgebracht?

Was wird denn nun unternommen?
Das sollte doch bitte wohl nicht ungestraft bleiben …oder?

Ich fass das nicht!

Bin sprachlos!
 
Hallo Rosita!

Bin genauso sprachlos wie Piwi.
So etwas darf es einfach nicht geben!!!
Hoffentlich wird sie dafür ordentlich bestraft!
Was ist das nur für ein Mensch? Und wie kommst du nun mit dieser Kollegin zurecht? Ich hoffe, daß du nicht täglich mit ihr zusammen arbeiten mußt.

Liebe Grüße aus Hannover
Conny
 
Hallo Piwi
Leider weiß ich nicht ob die Nympfen heute morgen oder die Nacht umgebracht wurden aber das Durchtränkte Gefieder
lässt darauf schließen das sie kurz vor meinem Eintreffen getötet
wurden.Da ich noch eine Aussage bei der Polizei machen muß
gehe ich mal davon aus das die Dame mit Sicherheit eine Anzeige
bekommt und dafür auch bestraft wird.Aber leider ist das töten
von Tieren ja bei uns ein Kavaliers Dilikt und Tiere nur eine Sache
also kannst Du dir vorstellen wie dié Strafe dafür ausfallen wird
Kotz. Sorry
 
Trotz Hitzerekord habe ich nun Gänsehaut. Ein eiskalter Schauer jagt über meinen Rücken.
Ich hätte für mich oder mein Verhalten nicht garanitert, wäre ich an Rositas Stelle bei der "Kollegin" gewesen. :( 8(
 
Hallo Rosita!
Ich bin entsetzt!
Ich glaubte nicht richtig zu lesen,mir fehlen die Worte!
Ich kann nur hoffen das sie die gerechte Strafe bekommt,die armen Nympfen ,wirklich unfassbar!
 
Hallo Rosita,
furchtbar :k :k. Mir sind eben die Tränen gekommen, als ich das gelesen habe, ich kann es nicht glauben..:(.......

Die Sauerei ist, sie wird maximal so ne Art Strafzettel zahlen müssen.
Mit dieser Kollegin könnte ich auch nicht mehr arbeiten, ich glaube, da würde ich schnurstracks zum Chef gehen und das erzählen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit lächerlich mache :~.

Da bist du schon auf dem Weg um die Tierchen abzuholen und sie TÖTET sie - tut mir leid, aber so jemanden halte ich schlichtweg für krank. Wie verroht muss ein solcher Mensch sein.......wage garnicht dran zu denken, was so jemand macht, wenn er/sie ein nerviges Kleinkind zuhause hat......nee, mir ist schlecht :k
 
Hallo Rosita,

das ist ja schrecklich. Wer sowas macht ist kein Mensch, sondern ein Monster. Was kannst Du nun gegen die Frau unternehmen, damit sie wenigstens bestraft wird.:?
 
Hallo Rosita,,
es ist einfach unvorstellbar, wie kann ein Mensch nur so gefühlskalt sein? Welch Kälte! Zwei Vögel! Hintereinander! Absolut unfassbar!
Und dann noch eine Kollegin??? Das heißt, du wirst ihr jeden Tag begegnen? Das ist ja unerträglich.
 
Bin auch geschockt.
Was wir Menschen doch alles hinbringen.8(
Da finde ich heute Morgen einen toten Graupapagei der von einem Auto denke ich angefahren wurde, habe ihn dann eingesammelt um anhand der Ringnummer die Besitzer festzustellen, war noch ganz traurig und dann lese ich dass hier.
Da kann ich nur noch schlucken und denken das ist ein Traum.
Und dann werden die auch noch nicht mal recht bestraft, denke da darf man zeitlebens keine Tiere mehr halten aber was tut das solchen Leuten weh, und woher soll man das als Händler und Züchter wissen.
Hoffentlich erkenne ich bei Vogelinteressenten immer die Spreu und den Hafer.
An alle einen geknickten und tröstenden Gruß
 
das ist ja wirklich furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir fehlen die worte....
man sollte mit ihr mal das selbe machen...

Aber fällt das nicht unter das neue Tierschutzgesetz, das
erst verabschiedet wurde??
Ist doch auch Tierquälerei!?

Claudia
 
Das ist ja widerlich!

Ich bin total geschockt!

Es ist zum Heulen!
Unbegreiflich!!! Mir schnürt das total den Hals zu!

Ich stelle es mir auch extrem schwierig vor, so einer Person täglich über den Weg zu laufen und nicht in irgendeiner Art und Weise zu reagieren!

Mir fehlen echt die Worte!
Das macht mich so unendlich traurig!
 
Mir fehlen die Worte...
Hätte ich nur nicht hier gelesen.....
Oh Gott...!!!
Das ist krank....
*Sarkasmus ein*Muss man die Frau bedauern????????????????*Sarkasmus aus*


Traurige, wütende Grüße
Sybille & die Geier
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, bedauern muß man die Frau nicht, nur die armen Nymphen! Sowas kann unsereins nicht verstehen! Das sind keine Menschen, die sowas fertig bringen! Hoffe nur der Wachtel passiert auch mal was schlimmes!!! (Sorry)
 
Der ihren Kopf sollte man auch mal ins Wasser tunken...sorry, aber ist so, dann weiß sie wie das so ist...
Einfach krank, echt!!

Nicole
 
tote Nymphen

hallo Ihr,

ich empfinde das auch als sehr schlimm, was da passiert ist. ich kann es kaum fassen. Daß man Tiere aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten kann, das ist ja ok. Aber ich bin sehr entsetzt darüber, daß diese Frau es einfach s übers Herz brachte, die beiden Vögel "zu ermorden", zumal sich schon jemand bereit erklärt hatte, die beiden aufzunehmen. Hoffentlich wird diese Frau hart für diese Untat bestraft. *es immer noch nicht fasse, daß ein Mensch zu so einer Tat fähig ist*



ein entsetzter

Andi
 
bin fassungslos

Hallo Rosita, Hallo Alle

Jetzt habe ich endlich den PC von der Reparatur zurück, und muss gleich so etwas Scheussliches lesen.
Mir sträuben sich die Nackenhaare.

Wäre ich an Deiner Stelle gewesen und hätte die beiden toten Nymphen vorgefunden, ich glaube ich hätte dieser Tussi die Augen ausgekratzt. Ich kann so eine Grausamkeit und Brutalität, noch dazu an den eigenen Tieren einfach nicht fassen.

Ausserdem hast Du ihr ja zugesagt, dass Du die beiden Nymphen abholen willst.

Hast Du noch mehr Kollegen und Kolleginnen bei Dir im Betrieb?
Diese unfassbare Grausamkeit würde ich allen Kollegen/innen erzählen, damit jeder weiss, was für ein Monster diese Tussnelda ist.

Ich hoffe nur dieses Monster (von Mensch möchte ich in so einem Fall nicht sprechen) wird hart dafür bestraft. Wenn das Gesetz keine deftige Strafe verhängen kann, dann doch hoffentlich ihr Schicksal.

Mensch, wir lieben doch alle unsere Nymphen so sehr, und dann muss man sowas lesen. Ich würde niemals zulassen, dass auch nur irgendjemand meinen Nymphen oder Wellis eine Feder krümmt, in dessen Haut möchte ich lieber nicht stecken.
 
Ich bin auch total entsetzt8o 8o
soetwas hab ich noch nie gehört, dass jmd. so fies sein kann und noch zur Mörderin wird.

Ich wüßte nicht, ob ich meine Beherrschung hätte halten können...wenn ich das hätte ansehen müssen.

Die armen Nymphen, mir ist echt schlecht geworden als ich das gelesen habe.

Gibst du uns Bescheid, ob du erfährst, was mit der Trulla (der Mörderin) passiert?
 
Hallo Rosita,

als ich die ersten Sätze gelesen habe, habe ich gedacht "prima, die 2 könnte ich ja bei mir aufnehmen..." Und dann der Rest. :k

Da fehlen mir die Worte.

Wie kannst Du bloß in Zukunft mit der Kollegin umgehen? Die wirst Du ja bestimmt öfter sehen. DAs ist ja eine ganz blöde Situation für Dich... Du arme.
 
Hallo,
ich hab`s erst heute morgen gelesen und mein Tag
ist jetzt schon vermiest !!!

Wie kann man nur seine eigenen Tiere umbringen !
Und das obwohl sie wußte daß du unterwegs bist,
unglaublich traurig !

Tschuldigung aber die Frau gehört in psychatrische
Behandlung und natürlich bestraft !

Sowas darf einfach nicht ungestraft bleiben, nein
das wäre zu grausam.

Ich bin todunglücklich wie jemand so was fertig
bringt, wir hier alle im Forum schauen tagtäglich
daß es unseren Piepern an nicht`s fehlt und
wenn sie krank sind tuen wir alles daß ihnen
geholfen wird und dann müssen wir alle die
unsere Papa`s lieben so was lesen, ich finde
das als Hohn und unglaublich grausam.

Und das ist eine Kollegin von dir ???

Du Arme, ich weiß nicht ob ich noch mit ihr zusammen-
schaffen könnte !!!

Auf jedenfall würde ich kein privates Wort mehr
mit ihr wechseln.

Ich denke daß die Kleinen schon auf der Regen-
bockenbrücke sind und dort jetzt ein schöneres
Leben haben wie auf Erden.

Ich fass es einfach nicht wie man mit Lebewesen
einfach so umgehen kann, sie ist eine erwachsene
Person und kein Kleinkind , hat sich aber so
verhalten !!

Traurige und wütende Grüße

Petra
 
Thema: Mensch oder Monster
Zurück
Oben