Hilfe Lärmauswirkung auf Vögel

Diskutiere Hilfe Lärmauswirkung auf Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich muss eine Power Point zum Thema "Lärmauswirkung auf Vögel" erstellen und finde einfach keine geeignete Literatur, bzw. Quellen. Darum...
K

Kath

Guest
Hallo!
Ich muss eine Power Point zum Thema "Lärmauswirkung auf Vögel" erstellen und finde einfach keine geeignete Literatur, bzw. Quellen. Darum wende ich mich nun an dieses Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!!
Ganz liebe Grüße
 
Hallo Kath

und willkommen in den VF :0-

Ich hatte noch blass in Erinnerung, dass etliche Vögel durch unserer Zivilisationslärm in ihrer Kommunikation gestört werden, und von daher sogar nachts miteinander pfeifen.
So auf die Schnelle habe ich dazu hier etwas gefunden. Vielleicht kann dir diese Seite ein bisschen weiterhelfen ?
Wenn du googelst nach: +Vögel +Lärm +Nachts - dann findest du noch mehr zum Thema.

Von meinen eigenen Vögeln kann ich insbesondere von den Wellis (die Nymphen weniger) schreiben, dass sie während ich staubsauge, mit allen Kräften versuchen, den Staubsauger zu übertönen. Warum das so ist ? Weiss ich nicht.
 
Von meinen eigenen Vögeln kann ich insbesondere von den Wellis (die Nymphen weniger) schreiben, dass sie während ich staubsauge, mit allen Kräften versuchen, den Staubsauger zu übertönen. Warum das so ist ? Weiss ich nicht.

Bei den Wellis und anderen Sittichen/Papageien ist es so, dass der vor sich hin schwätzende Schwarm Sicherheit bedeutet. Entsprechend quasseln die Stubenvögel bei "Ersatzgeräuschen" wie Fernseher oder eben Staubsauger mit. Tritt Gefahr auf, z.B. ein Greifvogel, ist der Schwam plötzlich ruhig.
 
ich weiß das Stadtamseln, die direkt an viel befahrenen Straßen wohnen ein kürzeres aber lauteres Lied singen als ihre Artgenossen in Gärten und Wälder.

BlackTern
 
Thema: Hilfe Lärmauswirkung auf Vögel
Zurück
Oben