Wozu gibs eigentlich die Kleinen Käfige ??

Diskutiere Wozu gibs eigentlich die Kleinen Käfige ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal ich bin hier noch relativ neu und deswegen hoffe ich das ich mit meinem Beitrag hier richtig bin und wenn nicht mir das verziehn...
N

Nolden

Guest
Hallo erstmal ich bin hier noch relativ neu und deswegen hoffe ich das ich mit meinem Beitrag hier richtig bin und wenn nicht mir das verziehn wird!!

Ich lese hier schon einige wochen mit hatte mich aber bisher nicht angemeldet und da tauchen immer wider größen auf von käfigen wo ich mir persönlich denke wo bitte soll man nen 2x2 Meter Käfig in eine wohnung stellen und warum ??

Ich meine, meine 4 Wellis haben täglich von Mittags bis abends ihren Freiflug und leben auch net in nem 2x2 meter Käfig und fühlen sich puddelwohl!!

Meine 2 Kleinen zebrafinken naja ich könnte sie wohl in nen 2x2m käfig stecken verrät mir auch noch einer wozu ??

Die Zebrafinken sind kleiner als mein Zeigefinker sollen die sich in dem riesen ding verirren oder wie ??

Dann darf man ja die tiere nicht zusammenhalten allso wellensittiche und Zebrafinken dann könnte ich die größe von 2x2 ja nachvollziehen damit die sich aus dem weggehen können aber wozu gibs dann bitte diese kleinen käfige?? gibs die nur zu deko in den läden ich denke doch nicht und wären sie nicht tierschutz gerecht wären sie garnicht zugelassen und würden auch nicht verkauft werden!!

Naja ich hoffe mir kann jetzt endlich mal jemand sagen wozu die riesen größen eigentlich gut sein sollen!!


Grüße

Nolden
 
Ein 2 x 2 m Kaefig ist z.B. gut fuer Wellis die sonst keinen Freiflug haben. Da koennen sie dann trotzdem fliegen.
Die kleinen Kaefige kann man als Krankenkaefig und zum Transport verwenden.
Oder auch als Quarantaenekaefig.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo Nolden, wie Sigrid schreibt - bei viel Freiflug brauchen die Vögel selbstredend keine Zimmervoliere.
Dein Vergleich Finger und Vogel allerdings hinkt doch sehr. Die grösse eines Tieres sagt doch nicht über seinen nötigen Bewegungsraum aus!??
Oder meinst Du, dass sich Zebrafinken (und so einige andere Tiere auch) in der Natur auch regelmässig "verirren"? Ich denke nicht.
Schau doch z.B. mal aus dem Fenster und beobachte Meisen. Die sind ja auch nicht gerade gross. Vielleicht gewinnst Du dabei ja neue Erkenntnisse über den nötigen Bewegungsraum und wie viel oder vieler wie wenig selbst 2x2m für die Tiere sind.
Zu Deiner obigen Frage nur eine Antwort: Die Nachfrage regelt das Angebot. So lange sich (zu) kleine Käfige (gut) verkaufen, wird es die auch immer geben. Das heisst aber - wie bei vielen anderen Sachen auch - nicht automatisch, dass das auch okay ist.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Nolden,

ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher ob du deinen Beitrag ernst meinst oder ob du einer von diesen Trollen bist, die hier ab + an hier ihr Unwesen treiben. Wenn du dich hier gut im Forum umschaust, werden sich deine Fragen selbst beantworten.
Wer sollte den Herstellern verbieten kleine Käfige zu bauen ? Wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft ! So lange es Trottel gibt, die diese tierfeindlichen Käfige kaufen, werden diese auch hergestellt.
Vielleicht solltest du das ganze doch mal aus menschlicher Sicht betrachten. Möchtest du den ganzen Tag in einem winzigen Zimmer eingesperrt sein, mit der Möglichkeit sich vom rechten Stuhl auf den linken Stuhl zu setzen ? Einmal am Tag bekommst du deine Mahlzeit und mit ein wenig Glück ein wenig Ausgang ? Seien wir mal ehrlich, das ist das Schicksal vieler Vögel, Kleintiere etc.

Gruß, Silvio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh vor allem nicht die Frage nach dem Sinn eines großen Käfigs. Ein Käfig kann nie groß genug sein, denn die wenigsten Ziervögel werden ausschließlich freifliegend in einem Zimmer gehalten, wage ich jetzt mal zu behaupten, sondern sie haben einen Käfig oder eine Voliere, wo sie nachts drin schlafen, in Abwesenheit des Halters eingesperrt sind oder sich hauptsächlich aufhalten. Und natürlich sind da 2x2 Meter besser als 20x20 cm, bildlich gesagt.

Wozu es allerdings die kleinen Käfige noch gibt außer zu Transport.oder Quarantänezwecken, weiß ich auch nicht...:?
 
Ich lese hier schon einige wochen mit
+räusper+ wo liest denn du? in der Quasselecke wirst nicht viel Aufklärung über die Käfiggrößen finden......

hatte mich aber bisher nicht angemeldet und da tauchen immer wider größen auf von käfigen
ja....da das hier ein VOGELforum ist und kein PFERDEforum wo über Boxenmindestmaße diskutiert wird....sind es wohl die Käfige. :zwinker:
Und dazu gibt's auch ein Gutachten zu den verschiedenen Arten von Vögeln, die diese Maße belegt.
Kann man glaub ich in fast jedem Unterforum (bsp. Ara's) unter "Mindestmaße/anforderungen nachlesen :)

Das mit den kleinen Käfigen.....ich mein gut, Sandraxx hat das schon sehr gut beschrieben und ich meine auch das noch Naivität des Halters und pure Faulheit hinzukommen.
Denn wenn man will bekommt man auch eine 2m Voliere in eine Wohnung rein.
 
Thema: Wozu gibs eigentlich die Kleinen Käfige ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben