Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht

Diskutiere Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe in wenigen Tagen eine Außenvoliere 3x3 m mit Stall 3x3m zur Verfügung. Am Boden sollen 6-8 Legewachteln leben. Jetzt suche...
Meine Kanarien sind ganzjährig draußen.Bei den Weichfressern unterhalten sich gerade einige über die Frosthärde.Holger
 
Psittakose können aber alle Vögel kriegen, nicht nur "Krummschnäbel".....oder hab ich jetzt was ganz falsch in Erinnerung??
 
Hallo!
Du hast Recht, Ornithose (bei Krummschnäbeln nennt man die Krankheit Psittakose) können alle Vögel bekommen.
 
Hab auch gerade noch mal nachgelesen (somit ist die Beringung ja nicht so ganz sinnvoll, wenn man es mit Psittakose begründet, da ja nur Papageien beringt werden,aber das ist ein anderes Thema).

Dann düfte der Themenhersteller gar keine Vögel da halten, wenn der Verein Angst vor Psittakose hat.....
 
Kanarien können - 20 Grad gut ab, wenn sie vor Wind und Nässe geschützt sind. Übrigens auch Zebras, Dia-Täubchen, Wellis und Nymphen. Und im Schnee passiert ihnen auch nix, im Gegenteil. Meine fressen das weiße Zeugs lieber, als daß sie Wasser trinken. Die Dia-Täubchen und die Wellis schrecken auch nicht davor zurück, bei der Kälte zu brüten.
Vorausgesetzt natürlich, sie sind die Draußenhaltung gewöhnt.
 
Naja,aber wo es hier doch so extrem mit der Kälte ist,da würde ich nicht über diese Brücke gehen!Temperaturen so um die 0-5°minus wären für mich noch akzeptabel,aber tieferen Temperaturen würde ich Kanaries auf Dauer nicht aussetzen!
LG,Robert
 
an die niedrigen temperatur gewöhnten vogel haben kein problem auch verweichlichen sie nicht von der ausstellung kommende vögel müssen ins innere
 
Zuletzt bearbeitet:
die ausstellungsvögel fallen vom stengele die es gewöhnt sind kein problem verweichlichen nicht
 
Hallo!

Das alle Vögel Psittakose bekommen können ist klar, aber nur bei Krummschnäbeln ist sie anzeigepflichtig und das ganze Theater mit Amtstierarzt etc. geht los! Bei den anderen Vögel muss man es nur melden und es passiert gar nichts, deswegen hat de Verein die Auflage gemacht ;)
 
Hallo

Ich habe in meiner Voliere Kanarienvögel , Diamanttäubchen , Zwergwachteln und Nymphensittiche. Die meisten bleiben im Winter ganz in der Außenvoliere...die Vögel können allerdings immer in ein Blockhäuschen wo ein Frostwächter drin ist. Die meisten schlafen jedoch sogar draußen....auch bei minus 10 Grad....

Liebe Grüße Sabine
 
Das alle Vögel Psittakose bekommen können ist klar,

psitakose können nur krumschnäbel bekommen ( papageien - psittaciformes - ) bekommen, bei den einheimichen vögeln hesst es ornitose ist aber im prinzip das selbe
 
Ich habe nicht so die Erfahrung darin wie manch einer hier, aber welche Täubchenarten und Psittacidenarten können im Winter ohne Beheizungsmöglichkeit draussen bleiben wenn sie es gewohnt wären?
 
Also ich habe meine Vögel auch den ganzen Winter draussen. Sie haben ein Schutzhaus mit 10° und sind selbst bei -28° draussen zum fliegen gewesen. Wenn sie dran gewöhnt sind ist das kein problem. Wäre aber sinnvoll wenn wenigstens das Schutzhaus nicht unter 0° kommt
 
Thema: Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht
Zurück
Oben