Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht

Diskutiere Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren.


  1. #1

    Standard Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht

    Hallo!

    Ich habe in wenigen Tagen eine Außenvoliere 3x3 m mit Stall 3x3m zur Verfügung. Am Boden sollen 6-8 Legewachteln leben.

    Jetzt suche ich noch hübsche Vögel für den oberen Teil der Voliere. Dafür gibt es einige Vorraussetzungen:

    1. keine Krummschnäbel (ist wegen Psittakose nicht erlaubt im Verein)
    2. nicht extrem laut (nicht lauter als ein Hahn )
    3.der Stall wird nicht geheizt, er ist vor Zugluft und Regen geschützt, das muss reichen
    4. bunt wäre schön
    5. keine Art, die meine Wachteln angreift

    was würdet ihr vorschlagen? Hatte früher immer Wellensittiche mit den Wachteln zusammen, das ging super, aber die darf ich leider nicht halten!

  2. #2

    Standard

    Zu Punkt 5 würde ich sagen: es geht nicht darum, welche Art die Wachteln angreift, sondern anders rum. In Volieren, in denen gezüchtet wird, werden regelmäßig die Küken von den Wachteln verletzt oder getötet. Wenn keine Zuchtabsichten bestehen, sieht die Sache anders aus.

  3. #3

    Standard

    Hallo!
    Habe keien Zuchtabsichten. Obwohl es damals selbst mit Nachwuchs nie Probleme gab!

  4. #4

    Standard

    Hi

    wie denkst du denn über kanarien oder gar heimiche finkenarten ?

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von ararudi Beitrag anzeigen
    Hi

    wie denkst du denn über kanarien der gar heimiche finkenarten ?
    Viel etwas anderes bleibt da ja auch gar nicht übrig!

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von ararudi Beitrag anzeigen
    Hi

    wie denkst du denn über kanarien oder gar heimiche finkenarten ?


    Hallo

    Kanarien find ich gut.Wenn die Heimischen Finkenarten gemeldet sind ,spricht nichts dagegen.


    Gruß Jürgen

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Kovacs Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kanarien find ich gut.Wenn die Heimischen Finkenarten gemeldet sind ,spricht nichts dagegen.


    Gruß Jürgen
    ob Kanarie Minustemperaturen ohne Schutzhaus aushalten - glaub ich nicht .

  8. #8

    Standard

    Doch, das tun sie. So lange die Voliere wind- und wettergeschützt ist.

  9. #9

    Standard

    Bei den Kanarien, die ich am Samstag auf der DM gesehen habe, fällt es mir echt schwer zu glauben, das die Temperaturen von -20 Grad (die wir ja diesen Winter haben) aushalten.

  10. #10

    Standard

    Wieso.......?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht