15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich weiß nicht, ob ich noch schreiben kann, nicht so richtig....Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe das was hier passiert ist in Worte zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal etwa sehr wichtiges.
Könnte etwas ähnliches bei dir passiert sein.

Klick

oder hier KLICK

wurde beim Einbau der neuen Wasseruhr, vielleicht auch ein Frostschutzmittel verwendet, um die vorher eingeforenen Leitungen wieder frei zu bekommen. Hat man dann vielleicht vergessen dir zu sagen, das du das Wasser erst mal eine Weile laufen lassen musst, bevor du es benutzt?

Oder hat das Wasser einfach nur zu lange in der Leitung gestanden, weil die Wasseruhr ja kaputt war. Im nächten Link wird ja beschrieben das die Konzentration der Schwermetalle dadurch stark angestiegen sein kann. Und solch hohe Konzentrationen können für Kinder und Tiere solche Vergiftungen hervorrufen.
KLICK

Liebe Grüße,
ich denke viel an Dich und deine Tiere.

danke für die Mühe! Leider weiß ich nicht, was genau da auch beim Wechseln der Uhr verwendet und gemacht wurde. Der Keller ist sicher, d.h. da geht keiner rein. Die Ergebnisse werden noch ein paar Tage dauern, da die Toxologie in Göttingen mir ans Herz gelegt hat, erst die Wasserproben abzuwarten. Somit wäre es einfacher nach dem verursachenden Stoff zu suchen. Danach gehen die ans Werk. Das kostet mich dann wesentlich weniger, als wenn jetzt sämtliche toxischen Stoffe untersucht werden. Da ich das auch vernünftig finde, sind wir so verblieben. Meine Ungeduld ist damit natürlich genau, wie die vieler Menschen erstmal noch auf die Probe gestellt.
Ich habe heute morgen einen Plan angefangen, und zwar, die festgestellten Sachen in Gegensatz zu den jeweiligen möglichen toxischen Stoffen zu setzen.
D.h. Henry hatte zum Zeitpunkt seiner Einlieferung in die Tierklinik folgende Beschwerden:
1. Hämolyse
2. Bilirubin 0,9 - normal 0-0,1
Calcium weit erniedrigt
Schwindel, Übelkeit, Lähmungserscheinungen
Leberwerte sehr schlecht
Muskelgewebeuntergang

die untersuchten toten Tiere hatten bei den bisherigen Untersuchungen:
1. Lungenblutungen
2. Herzblutungen
3. einen leicht entzündeten Darm
4. wenig Körner im Kropf und Magen, d.h. es ging ihnen wohl schon vorher nicht so gut, so wie auch beim Menschen, vielleicht Übelkeit. Ein Mensch ißt auch nicht soviel, wenn ihm übel ist.
5. Mikrobiologisch keinen Virus, keine Bakterien, keine Entzündung

Wenn man das jetzt zusammennimmt, kann man alle Gifte dagegenstellen. D.h. es gibt Benzol als Beispiel, das löst dies und das aus. Kohlenwasserstoffe lösen das und das aus, die Fluoride das und dies.
Calciummangel wird ausgelöst von....
Dies nur als Beispiel.
Ist sehr interessant, bin aber erst morgen fertig damit, dann stelle ich das mal rein.
Für mich jetzt nur Überbrückung der Zeit.
Verschiedene Glykole fallen auch in den Bereich. Deshalb kommt auch keiner in den Keller, da muß auch geschaut werden, mittels Proben, was da vielleicht im argen liegt.
lg
Anita
 
Liebe Anita,
wenn ich im Leben... oder in Foren ;) etwas gelernt habe, dann das:

Die Dinge sind niemals das, was sie sind.
Sie sind immer nur das, was man aus ihnen macht.

Kluger Spruch von ich weiß grad nicht wem...

Ich wünsch dir was... und hoffe nach wie vor, es klärt sich auf.

Gute Nacht für heute.
Moni
 
nein, ich glaube in keiner weise dass anita sowas mit absicht gemacht hat! im leben nie. es könnte ein unfall, ein versehen so irgendwas gewesen sein. nochmal, absicht wollte ich anita niemals unterstellen. ein dummer zufall. entscheidend für mich ist, dass ich nicht glaube das wir das erfahren!
lekama

Es gibt Menschen mit Rückrat, die auch zu einem Fehler stehen! Da ich aber keinen Fehler meinerseits einräumen kann, suche ich im Moment im Dunkeln....Sollte es mein Fehler gewesen sein, werde ich die letzte sein, die nicht dazu steht, so furchtbar es für mich selbst auch sein sollte. Es wäre in dem Fall uninteressant was andere über mich denken, viel schlimmer wäre dann für mich selbst in einen Spiegel zu schauen. Oder wie ich damit in meinem weiteren Leben umgehen soll. Fehler macht jeder, im Moment kann ich keinen von meiner Seite sehen. Die Grausamkeit die allerdings durch den eigenen Kopf geht, die werde ich niemals vergessen.
Unterstellungen sind ja wohl in der heutigen Zeit normal, besonders in der virtuellen Welt einfach ausgesprochen.
Nach den Unterstellungen vorher, hätte ich auch nicht mehr schreiben sollen, fände es aber feige von mir, gegenüber den Leuten, die "nicht" mit Unterstellungen um sich schmeißen. Somit schreibe ich nur für diejenigen, die es genauso ehrlich meinen wie ich. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Alle anderen sollen denken was sie wollen! Böses tut, wer böses denkt!
Anita
 
Ich glaube nicht das es dein Fehler war,und wenn es so wäre wäre es auch nicht beabsichtigt gewesen,aber mir kam das auch seltsam vor das da auf einmal zu lesen war was für einen Beruf du hast,nachdem du hier geschrieben hast das da ein privater " COLOMBO" bei dir ermittelt würde ich die Polizei Vorsichtshalber informieren,wer weiß was da noch kommt.
Da muss man Knallhart durchgreifen.
 
Ist das unheimlich!!

Ich würde auch sofort die Polizei informieren. Wahscheinlich werden die sich ein müdes Lächeln dazu abringen, aber dann hast du wenigstens was in die Richtung getan.
Hast du denn irgendwo irgendwann im Netz mal deinen Beruf erwähnt?
Wenn nicht würde ich mir erst recht Sorgen machen....

Pass auf dich auf, ja?
Besser einmal zuviel Sorgen gemacht als einmal zu wenig....
 
Hallo Anita,
sag mal kann es evlt. sein das Du Jens und Jens verwechselst?

Der aus Munster hat im Moment nämlich sehr wenig mit den Vögeln zu tun aber der andere Jens macht sich Gedanken um Deine Tiere...

Gruß
Sabine
 
Es ist sehr interessant, das gestern jemand -aus angeblich Munster- hier bei mir zuhause anrief und mich genau 1 Stunde und 13 Minuten ausgequetscht hat, bis ich diesem netten Herrn dann leider bei ein paar Fragen die rote Karte gezeigt habe. Er wußte, wo ich zur Schule ging, hat mein Leben versucht im Internet zu recherchieren.....Mein Beruf wurde dabei auch klitzeklein in allen Einzelheiten diskutiert.....Ist doch irgendwie seltsam, das jetzt grade heute hier jemand postet, was mein Beruf ist, oder?
Es gibt wohl einige Detektive unter den Usern? Und Vorsicht, er recherchiert noch über andere. Manche Menschen haben wohl eher wenig zu tun und manch einer ist auch so unzufrieden mit sich, das er dann mal andere Menschen in den Schmutz zieht oder sich selbst zu profilieren, was derjenige dann natürlich von anderen behauptet, die über Gefühle und Tatsachen schreiben.
Nun, ich kann hier nur noch mal wiederholen, was ich dem netten Herrn gestern am Telefon auch mitgeteilt habe; mein Beruf mag sein was er will, leider habe ich ihn aber nie ausgeübt, befinde mich eher in der Kosmetikschiene und der Naturheilkunde. Von Wasserleitungen habe ich keine Ahnung, von Chemikalien ja. Nur weiß selbst der Amtsarzt auch nicht, woran es liegt und die Pathologie auch nicht. Da ich mich auch nie in Toxologie spezialisiert habe, habe ich genau so wenig Ahnung. Aber ist ja obertoll, rauszufinden, was jemand so von Beruf ist! Hauptsache man weiß was!
Vielleicht ist es auch ein wenig untergegangen, aber ich war fast nur im Ausland, da macht man sich über Wasser andere Gedanken.
Desweiteren viel Spaß weiter beim recherchieren!!! Da ich schon mehrmals verheiratet war, wird das ein Oberspaß! Desweiteren sollte man die Privatsphäre eines Menschen respektieren. Es gibt wohl Menschen, die suchen sich Stichworte eines Lebens heraus um damit ein wenig anzugeben. Das kann auch schnell nach hinten losgehen.

mfg
Anita

Meine liebste Anita,

von solchen ungeheurlichen Spekulationen bitte ich dich künftig Abstand zu nehmen. Dagegen verwehere ich mich auf das Entschiedenste. In tausend kalten Wintern würde ich nie auf die Idee kommen sowas zu unternehmen.
Dein Privatleben ist deine Sache, Deine Vögel auch und das soll auch so bleiben. Dafür interessiere ich mich nicht und das würde ich im Gegensatz zu anderen Personen niemals durch die Foren schmieren.
Auch in anderen Foren schreibst Du (wenn auch schon in abgewandelter Version) über die Geschichte und hast keine einzige Stellungnahme von mir dazu bekommen.
Auch hier wären meine Postings längst verstummt würdest Du oder einer deiner Freunde nicht immer wieder mit irgend welchen Zitaten mir was in den Mund legen.
Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt und es bleibt dabei.

Gruß Frank
 
Es kann ja sein, dass Anita in der Tat ein Fehler unterlaufen ist, der schliesslich die Ursache war.
Aber ändert das etwas?
Die Katastrophe bleibt in ihren Auswirkungen auf allen Ebenen gleich, egal, wo der Fehler lag und wohl keiner wird Anita unterstellen, das ganze absichtlich herbeigeführt zu haben.
Wenn ihr aber unabsichtlich ein Fehler unterlaufen ist, der derart fatale Folgen hatte, ist es umso wichtiger, dass wir davon wissen, denn nur so können wir sicher gehen, ähnliches zu vermeiden.
Es verdichten sich ja Verdachtsmomente, dass die Altbausituation irgendetwas mit dem geschehen zu tun hat und nicht nur Anita wohnt in einem Altbau.
Also bitte den Zeigefinger unten lassen und vor allem Nutzen aus dem Ergebnis der Nachforschungen ziehen, wie immer es ausfallen mag.
Ich kann nur hoffen, dass Anita zu einem Ergebnis kommt und genug Kraft findet -angesichts mancher Postings nicht einfach- uns das mitzuteilen.
Es bleibt bis dahin mysteriös und spannend.
 
mit der wahrheit fährt man am besten...sagt man so....:)
richtig ist,wir können durch so einen tragischen vorfall nur mit lernen....liebe anita ich drücke dir die daumen,das man die ursache findet und du endlich etwas zur ruhe kommst....wie ich ja bei mir schon schrieb: all´deine anderen tiere brauchen dich jetzt mehr denn je....:trost:
 
Ein Horror

Mein Herzliches Beileid.


Es ist schwer durch den Theard zu blicken,falls ich irgent was Poste,was
schon einer geschrieben hat,sorry im voraus.

Also der Tod wurde innerhalb 12 Stunden hervorgerufen.

Wurde das Futter Untersucht?
Muss ja nicht unbedingt Wasser dran schuld sein.
Eine Bleivergiftung führt doch nicht so schnell zum Tode.

Was ist mit Kohlenmonoxyd ?

Es gab doch vor ein Paar Monaten ein Todesfall beim Duschen durch eine Defekter Heizanlage.


Gruß Alex
 
oh je oh je.........dies ist einer der gründe warum ich mich vor langer zeit aus dem forum zurück gezogen habe alle hacken auf einander ein und haben den ganzen tag nix besseres zu tun als anderen usern das leben schwer zu machen.
hier ist was schreckliches geschehen und einige leute sind so dxxm das sie die betroffene belästigen etc....leutz überlegt mal was ihr da macht sucht euch n hobby oder so........

einfach irre hier.....
 
oh je oh je.........dies ist einer der gründe warum ich mich vor langer zeit aus dem forum zurück gezogen habe alle hacken auf einander ein und haben den ganzen tag nix besseres zu tun als anderen usern das leben schwer zu machen.
hier ist was schreckliches geschehen und einige leute sind so dxxm das sie die betroffene belästigen etc....leutz überlegt mal was ihr da macht sucht euch n hobby oder so........

einfach irre hier.....

da hast du recht ich habe mir diesen beitrag immer nur durch gelesen und teiweiße nur den kopf geschüttelt:nene:


es ist schon schwer für sie die 15 lieblinge verloren zuhaben und dann noch hier so dreißt meinchmal sein ist echt nicht okay
 
oh je oh je.........dies ist einer der gründe warum ich mich vor langer zeit aus dem forum zurück gezogen habe alle hacken auf einander ein und haben den ganzen tag nix besseres zu tun als anderen usern das leben schwer zu machen.
hier ist was schreckliches geschehen und einige leute sind so dxxm das sie die betroffene belästigen etc....leutz überlegt mal was ihr da macht sucht euch n hobby oder so........

einfach irre hier.....

Hallo snaky,
bin ganz deiner Meinung:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:
deshalb schreibe ich auch fast nur noch per PN um anderen zu helfen :zwinker:

Liebe Grüsse
Nicole
 
hallo

deshalb schreibe ich auch fast nur noch per PN um anderen zu helfen
es schweift zwar vom eigentlichem thema ab aber genau so ist es, ich war früher gern in diesem forum unterwegs, heute überlege ich mir 3x hier noch fragen zu stellen, geschweige ein kleines mißgeschick preis zu geben.
 
Habe mich bis jetzt ganz herausgehalten.

Ich bin die Vorbesitzerin vom Leo mit dem Leberschaden.

Immer war ich mit Anita im Kontakt und wußte ,
dass Leo sich dort sehr wohl gefühlt hat
Anita hat mir Fotos,die auch im Forum zu sehen sind zugeschickt.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Anita ganz-ganz herzlich für die Pflege vom Leo bedanken.

Es ist sehr traurig was passiert ist
und ich habe um Leo auch bitterlich geweint,
weiß aber dass er es bei Anita sehr gut hatte,sowie die anderen Papageien auch.

Um nur eins vorweg zu nehmen,
falls die Frage auftaucht,
warum wir Leo denn abgegeben haben.

Ich habe eine schwer kranke Person in meiner Familie und habe ihn zur Pflege weggegeben,
war aber immer bereit Tierarztkosten ect.zu übernehmen und ständig mit dem Pfleger im Kontakt.

Also Anita,wir telefonieren ja noch ,aber ich sage Dir ein

Herzliches Dankeschön und wünsche Dir viel Kraft weiterhin.

Liebe Grüße von Tina
 
oh je oh je.........dies ist einer der gründe warum ich mich vor langer zeit aus dem forum zurück gezogen habe alle hacken auf einander ein und haben den ganzen tag nix besseres zu tun als anderen usern das leben schwer zu machen.

Mich hat das auch mehr als unangenehm überrascht, kenne das aus diesem Forum bisher nicht, halte mich mehr in den Wildvogel-Threads auf. Aber: Wir sind die User des Forums, deshalb haben wir auch die Qualität des Forums in der Hand. Provokationen kann man ja auch ignorieren, statt mit Gegenprovokation zu reagieren und damit das Niveau von Threads und damit dem Forum herunter zu ziehen.



Ich bin die Vorbesitzerin vom Leo mit dem Leberschaden. (...) Um nur eins vorweg zu nehmen,
falls die Frage auftaucht, warum wir Leo denn abgegeben haben.


Tina 8o das wäre ja noch schöner. Sollte sich irgendwer erdreisten, Deine persönlichen Entscheidungen zu hinterfragen, würdest Du hoffentlich gar nicht darauf reagieren. :)

LG astrid
 
Liebe Astrid,

nein würde ich auch nicht,

aber einiges ist schon ziemlich heftig gewesen gegen Anita

und zumal viele diese nur aus dem Forum vom schreiben her kennen,

sie sich ]in iherer Not sich an das Forum gewendet hat.


Grüße von Tina
 
Liebe Astrid,

nein würde ich auch nicht,

aber einiges ist schon ziemlich heftig gewesen gegen Anita

und zumal viele diese nur aus dem Forum vom schreiben her kennen,

sie sich ]in iherer Not sich an das Forum gewendet hat.


Grüße von Tina


Hallo Tina,

erstmal auch mein Beileid zu Deinem Verlust.

also ich möchte Anita hier auch nicht angreifen. Allerdings sind ja die Vermutungen geäußert worden woran die Vögel gestorben sein könnten, da es ja noch keiner genau weiß. So und da fühlte sich Anita bereits sehr angegriffen.

Ich wollte zu diesem Thema hier eigentlich gar nichts mehr schreiben aber Anita war es auch, die diejenigen verurteilt hat die die Anfeidungen gegenüber Angie nicht in Ordnung gefunden haben.

Anfeindungen gehören hier nicht rein auf gar keinen Fall aber sollte in einem Forum nicht gerade die Meinung der anderen evlt. auch weiterhelfen? Kann ich hier nur erwarten, dass alle meiner Meinung sind und nichts anderes zu lassen? Klar Angegriffen und Angefeindet werden sollte hier keiner, aber nur weil jemand anderer Meinung ist, muss er auch nicht verurteilt werden.

Muss ich hier nur jedem nach der Nase reden? Z.B. gerade im Bereich der Grauen fühlen sich viele Leute schon auf den Schlips getreten wenn man nach der Aufzuchtform des Vogels fragt (woraus sich schon manchmal einiges erklären lässt) oder ob er alleine gehalten wird. Ebenso traut sich ja schon fast keiner mehr zu schreiben ich bin eigentlich meine Vögel leid und möchte sie abgeben, weil viele dann einfach drauf hauen. Sollte nicht dann wenn sich jemand dazu entschieden hat seine Tiere abzugeben nicht geholfen werden?

Gruß
Sabine
 
Ja genau, Vermutungen!!!
Sie hat sich hier ans Forum gewandt um etwas Zuspruch und Trost zu erhalten! Aber jeder weiß natürlich alles besser und die Tiere sind bestimmt da und daran gestorben, ach nein, besser noch, sie hat sie selbst vergiftet! Prima...
Man hätte ja auch mal die Ergebnisse abwarten können, derweil Unterstützung anbieten, aber so wie das hier ausgeufert ist, ist einfach erschreckend und vor allem abschreckend für neue und neuere User des Forums! Und bei manchen Formulierungen die dort zu finden waren hätte ich mich auch angegriffen gefühlt!
 
Hallo Tamara, hallo Markus,

ja Ihr habt es genau auf den Punkt gebracht,wie ich das meinte.

Anita wollte nur Unterstützung,dass man ihr Mut zuspricht.

Für sie war das ein Schock,Du willst die Tiere füttern
und da liegen diese tot auf dem Boden oder hängen tot am Gitter.
Also ich selbst bräuchte da psychisch eine sehr lange Zeit um damit klar zu kommen.

Habe gestern noch mit ihr telefoniert,sie ist mehr als fertig und hofft nun mitte bis ende nächster Woche endlich Bescheid zu haben,
was da genau passiert ist,erst dann kann auch sie vielleicht erstmal ein wenig zur Ruhe kommen.Ich wünsche es ihr sehr.

Eine schöne Woche wünscht Tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15 tote Papageien

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.015
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
52
Aufrufe
14.838
Tomy
Tomy
K
Antworten
82
Aufrufe
18.464
Geierhirte
Geierhirte
Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
5.425
Sagany
S
Zurück
Oben