Welche Vogelart könnt ihr mir empfehlen????

Diskutiere Welche Vogelart könnt ihr mir empfehlen???? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin ganz neu hier!!! Ich habe schon lange nach so einen Forum gesucht und habe es endlich gefundend:freude: Jetzt stelle ich mich erst...
S

sabrina14

Guest
Hallo ich bin ganz neu hier!!! Ich habe schon lange nach so einen Forum gesucht und habe es endlich gefundend:freude:
Jetzt stelle ich mich erst mal vor ich heiße Sabrina und komme aus NRW Ich bin 17 Jahre alt und wohne auch noch zuhause. Ich bin gerade in der Ausbildung als tierarzthelferin.So das war das erste von mir!!

Jetzt zu meinem Thema ich hatte früher (dummer Weise:achja:) 1 Wellensittich er ist aber schon lange gestorben:heul:. Jetzt habe ich wieder mehr zeit im Meinen Zimmer mit lernene usw. zu tun.Und irgenwie ist es doch sehr still nichts ist lustig.
Daher möchte ich mir einen Vögel!!!!!!! also 2 anschaffen, ich weiß aber nicht welche!!!!!!!
Sie sollen in eine 100cmx60cmx? ist egal wie leben.
Sie werden in meinen Zimmer leben wo ich auch schlafe, also sollten sie nich zu laut sein sondern einen schönen Gesang haben. Aber ich möchte keinen Welli mehr weil sie zwischern nur und singen nicht!!!!!

Könnt ihr mir helfen :~
Oder auch Ideen geben, ich habe leider keine:idee:

Mit klieben Grüßen

Sabrina:cheesy::cheesy:
 
Hallöchen, wenn Du leise zwitschernde und schöne Vögel haben möchtest, kann ich Dir Gouldamadinen sehr empfehel, allerdings kannst Du sie nicht mit Wellis vergleiche, die sind hauptsächlich zum anschauen.
Der gesang ist sehr leise und zwitschernd, außerdem haben sie ein schönes Sozialverhalten.
 
Hi Sabrina
Versuch es mal mit Gesangskanarien. Sie singen relativ leise, sind aber nicht so zutraulich wie Wellis
Liebe Grüsse
Guido:0-

Achso, herzlich willkommen im Forum
 
Hallo Sabrina,

Du schreibst:

>>>>>>>Sie sollen in eine 100cmx60cmx? ist egal wie leben.

Ist das als Daueraufenthalt gedacht oder dürfen sie dann noch zusätzlich im Zimmer fliegen? Ohne Freiflug erscheint es mir jedenfalls recht klein, egal für welche für Vögel Du Dich entscheidest.


Viele Grüsse,
Sandra
 
... Ohne Freiflug erscheint es mir jedenfalls recht klein, egal für welche für Vögel Du Dich entscheidest....

Finde ich nicht. Je nachdem für welche Vögel Sabrina sich letztendlich entscheidet, ist ein ein-Meter-Käfig ggf nicht zu klein. Wobei ich unterstelle, dass mit der Angabe 100x60x? (100 cm Länge, 60cm Breite und ? Höhe) gemeint ist.
 
Ja genau die Höhe kann 100 oder 1,20m sein das wäre egal ich hoffe ihr könnt mir noch mehr vögel empfehlen
 
Hey Leute ihr da draussen habt ihr die Ideen und mehr nicht ich finde es schade ich habe noch immer keine Vogelart gefunden die zu mir passt
 
Hey Leute ihr da draussen habt ihr die Ideen und mehr nicht ich finde es schade ich habe noch immer keine Vogelart gefunden die zu mir passt

Hallo,
dann sag doch erst mal wie Groß der Käfig sein soll ob Freiflug gewährt wird oder nicht usw. Die Vögel brauchen weniger die Höhe als viel mehr die Breite (Länge zum fliegen), sind ja keine Hubschrauber.
Hast du dich denn überhaupt schon mal umgesehen in Zoohandlungen zum Beispiel oder auf Börsen?
 
Ja danke das einer mal ANTWORTET ich wollte eine 1m mal 0,60 und 1m( LängexBreitexHöhe) Ich habe mich schon mal umgeschaut aber ich sehe sie ja dann nur in den Käfig was ja eh schon zu klein ist.
Freiflug bekommen sie natürlich aber das ist ja das problem ich kann ihn nur abends gewähren
 
Ein bisschen Eigeninitiativa kann man ja wohl erwarten, oder? :zwinker:

Wenn du eine Art suchst die singen kann, bist du wahrscheinlich besser bei den Kanarien oder generell Spitzschnäbeln aufgehoben. In die Richtung hat GuidoQ. ja auch schon gedacht.
Mit fällt auf jeden Fall keine Krummschnabelart ein, die "singt".

Da könntest du dich also mal etwas genauer umschauen, ob dir in die Richtung was gefällt, sprich Kanarien oder ganz allgemein Finken (einfach im Forum mal ein bisschen weiter unten gucken ;)).
 
Also wenn Du nur abends Zeit hast würde ich Dir nicht zu einem Vogel raten. Dann würde ich lieber einen nachtaktiven Nager (Hamster oder so) nehmen. Ich habe 2 sehr sehr zahme Nymphen die den ganzen Tag draußen sind. Glaube meine Beiden würden eingehen, wenn sie nur abends kurz mal raus dürften......
Oder nimm Zebrafinken oder so...... Wäre vielleicht noch ne Möglichkeit!?
 
Wenn du eine Art suchst die singen kann, bist du wahrscheinlich besser bei den Kanarien oder generell Spitzschnäbeln aufgehoben.
Wobei bei den Kanarien zu beachten ist, dass sie im Jahreskreislauf zu halten sind. Vorallem im Winter ist dann Freiflug abends ungünstig, denn sobald es dunkel wird sollten die Vögel schlafen und nicht länger künstlich beleuchtet werden.
Beachtet man diesen natürlichen Tagesrhythmus nicht, gibt es oft Probleme (z.B. ständiges Eierlegen, Mauserschwierigkeiten).
 
Hi Sabrina
Es wird HIER immer geantwortet. Manchmal geht es schneller, manchmal langsamer. Aber geantwortet wird immer. Es hat eben auch nicht jeder sofort die richtige Antwort und bevor wir irgendeinen Blödsinn labern, müssen wir uns eben erstmal selber schlaumachen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo, sabrina14!
Bin auch ganz neu hier, und ich kann Dir sagen, Zebrafinken sind nicht sehr laut und angenehm klein.Meine beiden(bzw. die meiner Tochter)dürfen den ganzen Tag aus dem Käfig raus und fliegen von allein wieder zurück.Sie landen auch nirgendwo anders.Guck' doch mal bei youtube unter Videos von versch. Vögeln, vielleicht kann Dich das auch inspirieren.
Liebe Grüße Micky1
 
Hallöchen Sabrina 14,also ich glaube auch das Finken oder Kanarien genau das richtige wäre für Dich.Da es eine Vielzahl an verschiedenen Arten gibt würde ich Dir auch empfehlen nähere Infos bei einem Züchter einzuholen.Bei einer Käfiglänge von 1m brauchen kleine Finken eigentlich keinen Freiflug und es macht einen Riesenspass Ihnen zuzuschauen.Dann wünsch ich Dir viel Glück bei der Auswahl deiner Zimmergenossen.Tschüßgen sagt Jordi
 
Hallöchen Sabrina 14,also ich glaube auch das Finken oder Kanarien genau das richtige wäre für Dich.Da es eine Vielzahl an verschiedenen Arten gibt würde ich Dir auch empfehlen nähere Infos bei einem Züchter einzuholen.Bei einer Käfiglänge von 1m brauchen kleine Finken eigentlich keinen Freiflug und es macht einen Riesenspass Ihnen zuzuschauen.

Hallo Jordi,
es wäre schade wenn sie keinen Freiflug bekänmen.
Auch bei dieser Käfiggröße ist das nicht ausreichen für den Bewegungsdrang. Richtge Runden fliegen können ist das was die Vögel brauchen.

Meine Voliere ist 2m l x 2m h x1m t, aber was glaubst wenn ich die Voli aufmache was dann los ist. Sie haben so eine Freude am Fliegen, das sieht man ihnen richtig an.
Und das gild für alle Vogelarten.

LG
Christine
 
Hallo ,

ein wenig offtopic, aber wie müsste man das Zimmer für winzig-kleine Finken sichern ?

Bestimmt eine blöde Frage, aber hinter Schränke, die z.B. für Wellis gesichert sind, könnten die Kleinen bestimmt doch noch fallen ?

Ich habe auch schon Statements gelesen, die Süßen aus Sicherheitsgründen gar nicht im Zimmer fliegen zu lassen, das finde ich dann aber auch nicht so tiergerecht ? Immer nur in einer Voliere, die sicherlich kleiner als ein Zimmer ist...

Ich frage übrigens nur aus Interesse, finde die Kleinen total interessant, halte selbst aber Wellis und hätte für zwei so verschiedene
Vogelarten gar nicht den Platz.:zwinker:
 
Natürlich ist es immer besser wenn wir unseren gefiederten Freunden möglichst viel Platz zum fliegen bieten können,aber gerade beim Thema Sicherheit sehe ich bei kleinen Finkenarten schon ein paar Probleme.Wenn man nicht gerade ein schönes separates Vogelzimmer sein eigen nennt,kann man da schon Probleme bekommen.Meine Zebrafinken sind überall und nirgends herumgesaust,bis ich zum Entschluß gekommen bin, sie in der Gartenvoliere unterzubringen.Aber so etwas hat ja auch nicht jeder.
 
Thema: Welche Vogelart könnt ihr mir empfehlen????
Zurück
Oben