wasserlösliches ivermectin

Diskutiere wasserlösliches ivermectin im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich musste heute wegen erneutem Luftsackmilbenbefal (Symptome nur bei einem Vogel deutlich)l wieder alle Vögel einfangen und einen Tropfen...
C

Cosmo Kramer

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,
ich musste heute wegen erneutem Luftsackmilbenbefal (Symptome nur bei einem Vogel deutlich)l wieder alle Vögel einfangen und einen Tropfen in den Nacken geben.
Ergebnis: ein toter Zebrafink (Genickbruch) und ein paar leicht verletzte Flügel.
Ich habe keine Ahnung warum, aber die Vögel waren extrem stürmisch (habe ich vorher noch nicht erlebt) und ließen sich, bis auf die Amaranten, kaum einfangen!!
Es ist echt beschissen und das werde ich so nicht nochmal machen.
Also meine Frage. Hat jemand vielleicht noch wasserlösliches Ivermectin, welches er mir verkaufen würde oder eine Bezugsadresse.
Tierärzte konnten mir das Mittel nicht geben.
Ihr fragt euch bestimmt, was der Kerl sonst macht, wenn er die Tiere einfangen muss. Ich weiß das nach der Aktion heute auch nicht mehr wirklich......
hoffe mir kann jemand helfen..
MfG philip
 
Hallo,
gleich vorne weg, wasserlösliches Ivo habe ich nicht, gibt es das überhaupt (ist mir zumindest nicht bekannt)?. Aber darf ich fragen wie versucht wurde die Vögel einzufangen (Hand oder Kescher?) und ob aus kleinerem Flugkäfig oder große Volierenhaltung?
Ich habe jeweils nur "Käfige" 1,60m b die ich mittig trennen kann und fange immer mit der Hand, die Tiere sind auch etwas panisch aber nicht so als wenn ich mit einem Kescher komme, damit drehen die eher durch..so "meine" Erfahrung.
Für deinen Zebrafink und die verletzten tut es mir leid :traurig:
 
ja, es giebt wasserlösliches ivermectin!!
deine frage ist natürlich absolut gerechtfertigt (man könnte echt denken, ich hätte noch nie einen Vogel gefangen)
Ich fange entweder mit einem Kescher oder auch mit der Hand, wenn es im Zimmer Dunkel ist.
Das die Tiere dabei so wild sind habe ich vorher auch noch nie erlebt...
aber wenigstens kann man jetzt schon sehen, dass die anderen es doch ganz gut überstanden haben.Der tote Zebrafink ist mit voller Wucht gegens Gitter geflogen (ich habe sowas wie gesagt noch nie vorher erlebt)
 
Hallo,
bei dem was du schreibst würde ich mal sagen das sich einer dermaßen erschrocken haben muss das die anderen deswegen mit in Panik gerieten. Anders kann man sich das Ganze sonst nur schwer vorstellen, zumal es anscheinend voher wohl noch nie so ein Problem gegeben hat.
Wie gesagt, ich trenne mir den zu fangenden Vogel ab mit Trenngitter und fange schnell mit der Hand (nicht abgedunkelt), klappt ganz gut. Wenn ich alle behandeln muss, mache ich gleiches (alle auf einer Seite und behandelte auf die leere).

Ok danke für die Info das es Ivo auch wasserlöslich gibt, war mir bisher nicht bekannt. Vielleicht hast du einen Verein in deiner Nähe den du sonst auch mal fragen könntest? Oder eben TA Praxen anrufen wobei ich meine die haben nur die Spot-on Lösung.
 
Hallo, hier ein Link dazu: Klick.
Bestimmt kann Dir jemand hier die Adresse von Sigg sagen und der dann vielleicht, wo Du es herbekommst.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,
ja ich habe sigg schon angeschrieben und kannte das Mittel auch durch ihn.
Aber ich bekomme es beim Tierarzt nicht und werde versuchen, es auch den Niederlanden zu beziehen
MfG
 
Thema: wasserlösliches ivermectin

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.473
Kiwi07
K
R
Antworten
2
Aufrufe
798
RainerM
R
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.534
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben