Weisse Schwäne mit schwarzem Nachwuchs

Diskutiere Weisse Schwäne mit schwarzem Nachwuchs im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier eine Frage an alle: wir haben heute auf einem Feld ein wesses Schwanenpaar gesehen, welches ein pechschwarzes Junges bei sich hatte...
H

herbert.schoen

Guest
Hallo, hier eine Frage an alle: wir haben heute auf einem Feld ein wesses Schwanenpaar gesehen, welches ein pechschwarzes Junges bei sich hatte. Ist das überhaupt möglich?
 
Hallo Herbert,

meines Wissens nach haben alle Schwäne dunkle bis schwarze Jungvögel.
Die Jungvögel wechseln mit dem älter werden dann ihr Gewieder und werden weiss.
So wie im Märchen vom hässlichen Entlein. :D

Gruß

Boracay
 
wo wohnt ihr denn?

zu dieser jahreszeit schon schwanengössel?
 
1. Um diese Jahreszeit dürfte es wohl kaum Schwanenküken geben
2. sind Schwanenküken nicht pechschwarz, sondern grau-bräunlich, nicht dunkel
 
vermutlich eher ein schwarzer schwan in gesellschaft zweier höckerschwäne. die schwarzen sind ja eh etwas kleiner als die weißen.

vielleicht die verschollene "petra"? :zwinker:
 
Hi

trauerschwäne ( schwarze ) sind eigendlich keine kulturfolger und sehr scheu, aber es gibt ja nicht was es nicht gibt.:D
 
Vielleicht ist er auch irgendwo ausgebrochen oder wurde ausgesetzt. Ich habe auch schon mal einen schwarzen unter lauter weißen Schwänen gesehen, und der war genauso wenig scheu wie die weißen.
 
Thema: Weisse Schwäne mit schwarzem Nachwuchs

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben