Gibt es einen Vogel....

Diskutiere Gibt es einen Vogel.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! ....der Artgerecht in einen 50 x 30 x 50 cm großen Käfig passt mit täglichem Freiflug? Habe nämlich noch einen leeren Zuhause stehen.
U

Unregistered

Guest
Hallo!

....der Artgerecht in einen 50 x 30 x 50 cm großen Käfig passt mit täglichem Freiflug? Habe nämlich noch einen leeren Zuhause stehen.
 
Hallöchen!
Also eine Käfiggröße von 50x30x50 cm. ist für keine Vogelart in irgend einer Weise Artgerecht,auch nicht mit täglichem Freiflug!
Da gerade kleinere Vögel,wie Finken, oft enorme Bewegungsfreiheit brauchen.
Nur als Futterplatz ist das sicher kein Problem,aber als Dauerheim nicht geeignet.
Zudem kommt das man immer mindestens ein Pärchen halten sollte und dan wird es noch enger.
Ich an deiner stelle ,wenn du überlegst ein Pärchen Vögel zu kaufen,solltest du dir erst Gedanken machen welche Art du gerne Halten möchtest und danach einen entsprechend großen Käfig oder Zimmervolier kaufen und einrichten.
 
Utena, du hast schneller getippt ;).

Hallo Unregistered,

nein, ich glaube nicht, dass es irgendeinen Vogel gibt, der da drin „artgerecht“ wohnen könnte, auch nicht bei täglichem Freiflug. „Artgerecht“ wäre übrigens nicht nur ein größerer Käfig, sondern vor allen Dingen auch ein Artgenosse, am besten gegengeschlechtlich.

Wenn man einen leeren Käfig „rumstehen“ hat, ist dass noch kein Grund, sich „einen“ Vogel anzuschaffen. Die Anschaffung eines Lebewesens sollte man sich gut überlegen, meinst du nicht ?

Es wäre übrigens ganz nett, wenn du deinen Beitrag wenigstens unterschreiben würdest ;).
 
Hallo Gast,

dein Beitrag hört sich ja an, als ob du nur deshalb einen Vogel anschaffen willst, damit der Käfig nicht so nutzlos herumsteht :D
So wird es wohl hoffentlich nicht sein.
Ich halte die Abmessungen für viel zu klein, um darin Vögel zu halten, er ist als Transportkäfig für Tierarztbesuche, usw. geeignet, also nicht wegschmeißen.
Aber, wenn du Vögel haben möchtest, informiere dich am besten zunächst, was für Arten in Frage kommen, dann wähle dementsprechend einen geeigneten Käfig aus.
Wie meine Vorredner schon sagten, bitte nicht nur einen Vogel anschaffen. Die Tiere brauchen Ihresgleichen als Partner, und es macht viel Spaß, ihr Verhalten untereinander zu beobachten.
 
Thema: Gibt es einen Vogel....
Zurück
Oben