Gedanken zu einer neuen Ethik der Vogelhaltung und Zucht

Diskutiere Gedanken zu einer neuen Ethik der Vogelhaltung und Zucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, um an der Richtigen Stelle einige Fragen aufzuwerfen, wiederhole ich meine Gedanken, die ich an anderer Stelle schon mal...
Man denke nur an die Haustierhaltung in verschiedenen südlichen Ländern. Speziell auch in der Vogelhaltung eine Schande.
Man sollte meinen da müsste doch etwas mehr zu machen sein. Ist doch ncht so weit weg.:traurig:
Da hast Du völlig Recht, Christine... aber warum sollen wir uns an den negativen Beispielen orientieren ?
 
Schau mal (von Anfang bis zum Ende) beim Schächten zu und geh dann mal in unsere Schlachthöfe.
Höre Dir mal das Gebrüll der Kühe an, die 3 Tage auf ihre Schlachtung warten müssen und nicht abgemolken werden !

Benenne bitte einen Schlachthof wo es dermaßen zugehen soll!
 
wenn sich tam wirklich für schlachthöfe interessieren würde, wüsste er, wie es dort zugeht. wie naiv muss man sein, um so eine frage zu stellen? oder tut man nur so? dank google findet man heutzutage sehr schnell heraus, was abgeht.
 
Dank Google und dank der Tatsache dass viele Menschen leider blind glauben, was im Internet steht müsse ja wohl richtig sein, ist die Sicht auf die Realität für viele Menschen leider etwas beschränkt worden...
 
wenn sich tam wirklich für schlachthöfe interessieren würde, wüsste er, wie es dort zugeht. wie naiv muss man sein, um so eine frage zu stellen? oder tut man nur so? dank google findet man heutzutage sehr schnell heraus, was abgeht.

Echt?
Dann stimmt es das der KKK eine Vereinigung zum Schutze aller war?
Sowas jedenfalls findet man im Internet.
Also sprich: Ne riesenmenge dummes Geschreibsel und Mist.
Alles Dank Google, da wundert mich Dein Wissen dann nun wirklich nicht mehr.

Im übigen jeder Schlachthof verfügt über Veterinäre, welche bei Mißständen handeln müssen und dies auch tun.
 
da brauchts auch keine geheimen pn´s. man muss nur den spreu vom weizen trennen können. http://stream-tv.de/sendung/1209842/scobel-schlachthoefe

dank google findet man keine einzigen beweise von gutgehaltenen tieren in schlachthöfen. und die ganze welt des internet nutzt google. ärgerlich für die, die auf´s verdecken und verschweigen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal (von Anfang bis zum Ende) beim Schächten zu und geh dann mal in unsere Schlachthöfe.
Höre Dir mal das Gebrüll der Kühe an, die 3 Tage auf ihre Schlachtung warten müssen und nicht abgemolken werden !

Weder noch, ich möchte nicht Not in Elend tauschen, Tiere schächten ist mit das perverseste überhaupt! Im allgemeinen ist dort mal eher (beim Schlachten) eine neue Moral zu suchen als in der Haustierhaltung, ich denke es gibt wirklich bedauernswertere Kreaturen als unsere geliebeten Piepmätze.

Tiere die nur auf die Welt kommen um den Sinn ihres Lebens darin zu haben im Schlachthof zu sterben, ist eher fragwürdiger.
 
Womit wir vom Thema ein wenig ab wären, oder? Die Veganer-Diskussion ist erst nächsten Monat wieder dran :k
 
Womit wir vom Thema ein wenig ab wären, oder? Die Veganer-Diskussion ist erst nächsten Monat wieder dran :k

Nein Nein, kein krasser Gegen-Part dazu, eher mal die Überlegung wirklich bemitleidenswertere Kreaturen ein tiergerechteres Leben einzuräumen. z.B Ende von Massentierhaltung hin zu einer Haltung die zwar auch den Fleischmarkt abdeckt aber zu anderen Vorraussetzungen bzw. Bedingungen.

Mal nen Bsp. Wenn ich abends seh wie ein überaus fetter Mensch auf pro7 (glaube ich) 100kg Schnitzel brät oder andere xxl Gerichte mit Fleich nur zu dem Zweck des "zuviels" anrichtet, wird mir wirklich übel! Genau das ist (mit) ein Grund für massenhafte Nachfragen an Fleisch, die diese weg-werf-Gesellschaft ausmacht. So wird mehr produziert als verbraucht wird und um es so zu sagen, landen die Tiere in der Mülltonne. Also weniger produzieren, hin zu besserer Qualität die natürlich mit einer besserer Haltung verbunden ist und weg vom über-Verbrauch von Lebensmitteln.
 
Thema: Gedanken zu einer neuen Ethik der Vogelhaltung und Zucht

Ähnliche Themen

klaus g
Antworten
0
Aufrufe
1.067
klaus g
klaus g
fittipaldi
Antworten
4
Aufrufe
1.038
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
6
Aufrufe
2.280
Ingo
Ingo
Zurück
Oben