AV oder Wohnung:wo liegen Vor und Nachteile in beiden Arten der Haltung

Diskutiere AV oder Wohnung:wo liegen Vor und Nachteile in beiden Arten der Haltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Christine hatte an anderer Stelle mal das geschrieben : Es kammen auch noch solche Aussagen wie : Hallo Annette Kann man ganz klar...
rena auch wir hatten erst wohnungshaltung mit balkon und unsere wohnung gehörte der geierbande....nun haqben wir ein riesengrosses haus wa zum gröstenteil der geierbande mit aussenvoli gehört....wir sind sogar am überlegen ob wir nicht die aussenvoli noch erweitern ...aber erstmal kommt die stallung für die pferde drann....papageien sind aber auch glücklich mit balkon und absoluten freiflug in der wohnung...deine tiere sind glücklich Rena
 
ich denke immer noch weiter,wie ich noch verändern kann...(denke an wohnungsverkauf) und kaufe mir ein hexenhäüschen.....(nur mal so ein gedanke,der mich schon einjahrzehnt nimmer los lässt)...vielleicht schaffe ich es....drückts mir die daumen!:trost:

es tut mir so leid....aber ich liebe meine tiere über alles,sie sind mein leben,mein sein! sorry!
 
ps!

ich liebe!:trost:und das kann mir keiner nehmen.
 

Anhänge

  • 100_3610.jpg
    100_3610.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 37
  • 100_5096.jpg
    100_5096.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 39
  • 100_5032.jpg
    100_5032.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 44
  • 100_4995.jpg
    100_4995.jpg
    13 KB · Aufrufe: 32
  • 100_4815.jpg
    100_4815.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 46
anders haben unsere geier bei uns in der wohnung auch nicht gelebt ...da nahmen sie nur die ganze wohnung in beschlag und heute das ganze haus ...mit aussenvoli...die bande bekommt den hals nicht voll ...lach
 
..deine tiere sind glücklich Rena
Wie kann denn wohl ein Kakadu mit einem Graupapagei glücklich sein?

Ne, sorry Leute, wenn hier solche dümmlichen Kommentare kommen, bin ich weg aus dem Thema! Hätte gern noch den einen oder anderen Gedanken von Christine aufgegriffen, aber wenn nun die Einzeltier-Wohnungshaltungs-Schönrede-Bildchenposterin daher kommt und auch noch bestätigt wird, ist die sinnvolle Diskussion wohl beendet.
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob Renas Kakadu ein Hahn ist...falls ja, gibt es vielleicht Gründe, warum er nicht mit einem Kakadu gleicher Art vergesellschaftet werden kann ?

Vielleicht nicht sofort vorschnell urteilen, sondern erst mal höflich nachfragen.

Aber der Ton ist wie gewohnt hier. :traurig: Ich bin dann erst mal wieder weg...
 
anders haben unsere geier bei uns in der wohnung auch nicht gelebt ...da nahmen sie nur die ganze wohnung in beschlag und heute das ganze haus ...mit aussenvoli...die bande bekommt den hals nicht voll ...lach

mir gehts nicht anders....sie wollen alles wissen und sagt man dann "nein"...auch das verstehen sie und bleiben fern:trost:

so gross kann kein haus sein das sie nicht überall´dabei sein wollen...was nützt mir da ne av....verpaarung....???...oder sie als wildfänge zu halten...wenns ne´nb und hz ist....;-)
 

Anhänge

  • 100_3801.jpg
    100_3801.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 30
  • 100_3771.jpg
    100_3771.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 28
  • 100_3705.jpg
    100_3705.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 31
  • 100_3711.jpg
    100_3711.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann denn wohl ein Kakadu mit einem Graupapagei glücklich sein?

Ne, sorry Leute, wenn hier solche dümmlichen Kommentare kommen, bin ich weg aus dem Thema! Hätte gern noch den einen oder anderen Gedanken von Christine aufgegriffen, aber wenn nun die Einzeltier-Wohnungshaltungs-Schönrede-Bildchenposterin daher kommt und auch noch bestätigt wird, ist die sinnvolle Diskussion wohl beendet.

für raven...:trost:
 

Anhänge

  • 100_5068.jpg
    100_5068.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 41
Ihr hättet mich genauso angreifen können ...bei mir kamen auch die partner erst nach und nach hinzu und ich hatte das glück das sich die tiere auf anhieb verstanden haben ....auch das hätte anders sein können....es gibt tiere die nicht mehr verpaart werden können ...fakt.... da diese einfach zu lange alleine gelebt oder sonnst was für trauma haben....von meinen nachbarn die gelbwangenkakaduhenne ...hier im forum bekannt als steve berlin ist nicht verpaarungsfähig....ich mit meinen papageien bin da echt auf der glücksseite
 
hallo,andree

rudi der graupapagei,hat zwei hennen hinter sich,die eine tot,die andere nackt gerupft.

robina mein whk....hab´ich gerade ein halbes jahr,ein menschenvogel,abgegeben von einem züchter....ich frag´mich warum.....hennen sind doch rar:?
 

Anhänge

  • 100_5016.jpg
    100_5016.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 32
Ich möchte soooo gerne noch mehr Bilder sehen, von allen Haltern, die hier so rege am Thema teilnehmen.
So kann man sich doch alles viel besser vorstellen.:zustimm:

Danke Rena, Tolle Bilder.:beifall:

Hier mal ein paar von mir.
http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=67

Hat sich aber inzwischen schon wieder einiges verändert. Neue Voli andere und neue Spielsachen, mehr Agas usw.

Und im Sommer sollen sie nicht nur durch Fenster in unseren Garten schauen. Ich möchte das sie es wie in einer AV genießen können.

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob Renas Kakadu ein Hahn ist...falls ja, gibt es vielleicht Gründe, warum er nicht mit einem Kakadu gleicher Art vergesellschaftet werden kann ?

Vielleicht nicht sofort vorschnell urteilen, sondern erst mal höflich nachfragen.
Ich weiß, dass der Graupapagei zuerst da war und dann der vierjährige Kakadu dazu geholt wurde.


Ihr hättet mich genauso angreifen können ...bei mir kamen auch die partner erst nach und nach hinzu und ich hatte das glück das sich die tiere auf anhieb verstanden haben ....auch das hätte anders sein können....es gibt tiere die nicht mehr verpaart werden können
Dass Partner erst nach und nach hinzu kommen ist ja auch okay, dass es solche gibt, die nicht mehr verpaart werden können, ist auch nachvollziehbar. Aber dass ein vierjähriger Kakadu (aus Naturbrut, wenn ich mich recht erinnere) für einen Grauen als Gesellschaft geholt wird, kann ich nicht begreifen und ich glaube nicht daran, dass er/sie eine(n) Partner(in) bekommen soll und wenn doch - was passiert dann wohl mit dem Grauen?

Da kann Rena noch so viele Bildchen mit Hund, Katz, Kakadu und Graupapagei alle zusammen posten - eine solche Haltung ist alles andere als artgemäß und dafür sollte wirklich keine Werbung gemacht werden in einem Forum, wo sich so viele Menschen dafür einsetzen, die Vögel so artgemäß wie irgend möglich zu halten!
 
wenn tiere für sich entscheiden....nachti´schlafts schön!
 

Anhänge

  • 09140009.jpg
    09140009.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 44
  • 09140008.jpg
    09140008.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 42
  • 100_3731.jpg
    100_3731.jpg
    20 KB · Aufrufe: 47
  • 100_3709.jpg
    100_3709.jpg
    26 KB · Aufrufe: 47
  • 100_4840.jpg
    100_4840.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 41
hallo,langer

ich wollte sicherlich nicht das thema abtriefen lassen,wollte nur aufzeigen,das eine wohnungshaltung durchaus möglich ist.

meine zwei haben ein eigenes zimmer(ca.17qm) mit zugang zu meinen balkon (10qm)

als solches können sie sich frei bewegen in der ganzen wohnung (ausser küche und bad)

wünsche euch ein schönes wochenende!;)

klasse foto!:prima:
 

Anhänge

  • 100_5094.jpg
    100_5094.jpg
    11 KB · Aufrufe: 34
  • 100_5089.jpg
    100_5089.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 30
  • 100_4873.jpg
    100_4873.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so gehts mit so gewichtigen Themen

private Resontiments überlagern halt alles und stets -schade drum
 
private Resontiments überlagern halt alles und stets -schade drum

Warum ist das so ? ------------eben ; weil es auch so geht wie wir Menschen es sehen, ob dies nun im Interesse des Vogels liegt----------naja, man findet schon ne Lösung.
Wieso haben eigentlich nicht die Loide von der " Weichfresserfraktion" ihre Tiere im WZ . Der User "Gritters" hat sicherlich anmutige Tiere, diese sehen vom Gefallenher super aus.
Warum hält man nicht Tuckane in der Wohnung .
------Eben!!!!!!!!!!!! Weil diese Tiere interessant in ihren Beobachtungen sind, an die Idee einen kleinen Clown zu halten denkt hier niemand-----------um das persöhnliche "Ich " zu stillen------------einem Wildtier seinen eigenen Willen "aufzuzwängen".
Ich mag das Thema hier nicht mehr lesen, es ist ein Armutszeugniß in Rechtfertigungen-----------------und wie sehr Großpapageien anpassungsfähig sind. Sollte dies nicht klappen ( Anpassungsfähigkeit)-------giebt es noch die " Trainer "---------------die dies alles wieder in Ordnung bringen.

MFG Jens
 
Hallo,
Ich weiß, dass der Graupapagei zuerst da war und dann der vierjährige Kakadu dazu geholt wurde.


Dass Partner erst nach und nach hinzu kommen ist ja auch okay, dass es solche gibt, die nicht mehr verpaart werden können, ist auch nachvollziehbar. Aber dass ein vierjähriger Kakadu (aus Naturbrut, wenn ich mich recht erinnere) für einen Grauen als Gesellschaft geholt wird, kann ich nicht begreifen und ich glaube nicht daran, dass er/sie eine(n) Partner(in) bekommen soll und wenn doch - was passiert dann wohl mit dem Grauen?

Raven da muss ich dir zu stimmen weil ein Kakadu und ein Grauer unterschiedliche Sprachen sprechen ....ich habe hier zwar eine gemischte Gruppe aber jeder hier hat seinen Partner....in absebahrer zeit wollen wir die Papas von der Art her in eigene AV´s setzen mit eigenen Zimmer für jede Art aber durch die kälte kommen wir mit den Ausbau nicht weiter.
 
Oh,
wenn man nur die Bilder als solches betrachtet, scheint eine Wohnunghaltung mit großem Balkon nicht schlecht zu sein.
Ich glaube darum sollte es in den Bildern gehen. Deshalb fand ich sie auch gut.

Ein großer Balkon mit freier Bewegung im Haus, ist schon viel Platz.
Darauf habe ich gesehen.

Das der Kakadu keinen Artgleichen Partner hat, wusste ich nicht und der Grauen auch keinen, geben die Bilder ja nicht her.

Jetzt wäre es doch nicht schlecht, wenn man dazu erklärt, warum das so ist. Ich weiss es nicht, kann mir aber auch denken das er sich vielleicht schlecht verpaaren lässt.
Vielleicht ist es bei dem Grauen auch so, das er nicht verparrt werden kann. Habe da auch keine Ahnung.

Wenn es denn so ist, ist es dann nicht schöner anstatt gar keinen Vogel um sich zu haben, wenigstens Gesellschaft zu haben?
Bitte erschlagt mich nicht für meine Frage. Ist wirklich nur eine Frage.

Bei Agaporniden wäre das nicht möglich, sie würden sich sicher zerfetzen. Was kann man noch für Kakadus oder Graue tun, damit sie glücklich sind, wenn sie nicht zu verpaaren sind mit ihrer Art?
Das würde mich mal interessieren.
Wäre es besser diese dann als Einzelvogel zu halten?

@ Rena,
wie verhalten sich die Beiden miteinander. Gibt es da etwas, was man bei Menschen Freundschaft nennt? Haben sie eine gemeinsame Voliere im Vogelzimmer? Greifen sie sich an oder spielen sie miteinander?
Wie ist dein Vogelzimmer eingerichtet? Muss man da bei verschiedenen Arten etwas beachten?
Wie verständigen sie sich miteinander? Die Körpersprache soll ja bei den Papageienvögeln etwas gleich sein. Geht es über die Körpersprache bei ihnen?

Ja, ups, eine menge Fragen. Aber es interessiert mich wirklich.

Ich habe z.B. keine Teppichböden wo meine Bande rumpupst. Wie schaffst du das, das es sauber bleibt bei solch großen Papageien. Und die Polstermöbel ?usw.

Ist doch sicher eine menge Arbeit 8o


LG
Christine
 
Thema: AV oder Wohnung:wo liegen Vor und Nachteile in beiden Arten der Haltung

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
N
Antworten
24
Aufrufe
3.249
rosmon
rosmon
T
Antworten
193
Aufrufe
10.164
Tanja's Rasselbande
T
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
Zurück
Oben