Beringung

Diskutiere Beringung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig poste. Habe schon das Forum durchforstet und auch das Internet, aber keine Antwort auf meine...
N

nordsternchen

Guest
Hallo,
ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig poste.
Habe schon das Forum durchforstet und auch das Internet, aber keine Antwort auf meine Fragen bekommen....

- was ist der Unterschied zwischen einem offenen und geschlossenen Ring
- welche Bedeutung haben die Zahlen, und der Buchstabe "Z" in einem Kreis?

Würde mich riesig freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Liebe Grüsse
nordsternchen
 
ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig poste.
Habe schon das Forum durchforstet und auch das Internet, aber keine Antwort auf meine Fragen bekommen....
Da hat wohl einer nicht richtig gesucht... :zwinker:
- was ist der Unterschied zwischen einem offenen und geschlossenen Ring
- welche Bedeutung haben die Zahlen, und der Buchstabe "Z" in einem Kreis?
Die offenen Ringe werden vom ZZF ausgegeben (dafür steht auch das Z) und können von jedem bezogen werden, der eine Zuchtgenehmigung vorlegen kann. Dadurch, dass sie aufgebogen werden können ist es auch möglich, ältere Vögel nachzuberingen. Das ist z.B. erforderlich, wenn man mit bis dahin unberingten Vögeln eine Zucht starten will.

Geschlossene Ringe kann man bekommen, wenn man z.B. Mitglied in der AZ wird (und natürlich auch hier eine ZG vorlegen kann). Auf diesen Ringen ist neben einer Züchternummer auch das Ausgabejahr/Schlupfjahr des Vogels eingeprägt. Außerdem variieren die Farben der Ringe von Jahr zu Jahr. ZZF-Ringe sind immer silberfarben.
Man muss geschlossen beringen, wenn man seine Tiere auch austellen will, da nur mit diesen Ringen der Nachweis gegegeb ist, dass die Vögel auch von einem selbst gezüchtet wurden.


Ich glaube, das war erstmal das Wesentliche. :)
 
Thema: Beringung

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.742
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.519
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.630
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.940
oevi
oevi

Neueste Themen

Zurück
Oben