das Thema 15 tote Papageien zum Abschluß

Diskutiere das Thema 15 tote Papageien zum Abschluß im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, es hat ewig gedauert, die Ergebnisse sind aber jetzt da. Was noch fehlt sind die Untersuchungsberichte vom Ladesuntersuchungsamt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Anita,

das Unglück ist wirklich groß und Du hast nun die Gewissheit, dass giftige Dämpfe aus der Küche unter den Türen durchzogen. Du wusstest nicht, dass Teflon ein Teufelszeug sein kann. Das ist jetzt Deine Lehre, die sehr bitter ist. Sonst hast du alles gemacht, wie immer und es war kein Problem.

Lasse dich nicht von den Klugsch... in die Enge treiben. Sie sind eitel und glauben, sie wüssten es besser. Wissen sie aber nicht. Sie machen alle ihre Fehler. Sie wollen sich nur wichtig machen. Dabei machen sie den Zweck eines öffentlichen Forums zunichte, Informationen klar und deutlich für alle hinein zu stellen und sachlich zu diskutieren.

Diese Erfahrung wurde aufs neue gemacht und sei eine Warnung an alle Vogelbesitzer:

Teflonbeschichtete Pfannen können giftige Gase freisetzen, die für Vögel tödlich sind.


Diese Botschaft sollte allgemein zur Kenntnis genommen werden. Dafür braucht es nicht drei Threads mit 60 Seiten, von denen 40 Seiten mit blabla gefüllt sind, die überflüssiger weise aus Besserwisserei, Schuldzuweisungen und Eitelkeiten bestehen.

Für mich bist Du eine Heldin, auch wenn Dir dieses peinliche Malleur passiert ist mit dieser furchtbaren Folge, weil Du es tapfer in der Öffentlichkeit preisgegeben hast.
Ich hoffe, das Du keine gesundheitlichen Folgen von diesem Giftzeug davon trägst und ich bin sicher, dass die übrigen Vögel in Deiner Obhut nichts missen müssen.

Grüße, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,kentara

wie oft hast du denn die teflonpfanne benützt um den materialfehler evtl. mit ein beziehen zu können.

eine zwischenfrage: wie geht es den vogel henry,er war doch mitbetroffen....welche medikation bekommt er,um wieder zu gesunden.....denke das diese behandlung ziemlich langwierig sein muss....oder irre ich mich da.

IRONIE AN"Na, ich habe als ich die Pfanne im Okt.2007 gekauft habe, dann mehrmals gemerkt, das sie einen Materialfehler hat. Klar, oder?
Henry mußte keine Medikamente nehmen, außer für 7 Tage. Die waren aber nur dafür da, das er beim braten nicht so kross wird!
Hau ab in Deine Oase, da kannst Du Menschen beleidigen, zudem hatte ich die vorherigen Fragen, auch nach der Medikamentikation längst beantwortet!
Im Moment bin ich auch ein wenig im Streß, da ich die Nymphen füttern muß, damit sie zu Ostern bratfertig und schön fett sind. Die Federn kann man ja ganz gut noch für die Osternester nehmen" Wir wollten zu Ostern gern gefüllte Nymphies machen, in Burgundersoße. Da ich ja 76 habe,können wir noch ein paar Leute einladen! IRONIE AUS"
Die Nymphen werden Ende März abgeholt und ob Du oder andere es glauben, ja, sie leben noch! Sie sollten nur drei Monate hier bleiben, keiner wollte sie nehmen, als im März 2008 gefragt wurde, wer die Tiere aus der Auffangstation in Ratingen wegen Umzug nimmt. Ich war so dumm! Sie sind jetzt ein Jahr hier und sie haben grade gestern frische "Bäume" bekommen. Da kann ich auch gerne mal ein Foto machen!
Hier hat noch nie ein Tier gelitten und jedes Tier hat hier Platz, kann fliegen, hat genug zu fressen, die Näpfe werden jeden Tag gespült. Das ist wohl weitaus mehr, als die meisten bieten können, auch wenn bei "Frost" mal kein frisches Obst da ist! Ich trockne das Obst und habe Kilos davon!
Du, liebe Rena mit Deinem Forum bist doch nur darauf aus etwas zu finden, was weder etwas mit dem Thema, noch etwas mit Tieren zu tun hat!
Da wird einem unterstellt, das man geraucht hat, zuviel Alkohol getrunken hat.....usw. Man soltte sich mal selbst im Spiegel anschauen....!!!!8o
Bleib' in Deinem Forum, da bist Du doch gut aufgehoben. Ich schaue da jeden Tag rein, um mir die Sachen abzuspeichern, andere vielleicht um sich die Hetzjagden durchzulesen.
Anita
 
Geschlossen :nene:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: das Thema 15 tote Papageien zum Abschluß
Zurück
Oben