Wo bekomme ich ... ?

Diskutiere Wo bekomme ich ... ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, meine Zebras werden demnächst kleine Racker im Nest haben. Jedenfalls gehe ich davon aus, das wenigstens aus einem Ei was wird...
S

saschmax

Guest
Hallo an alle,

meine Zebras werden demnächst kleine Racker im Nest haben. Jedenfalls gehe ich davon aus, das wenigstens aus einem Ei was wird. Na jedenfalls würde ich die oder den Kleinen dann gern beringen.

Nun meine Frage, wo bekomme ich Ringe mit dem Geburtsjahr her?

Im Zoofachgeschäft habe ich solche nicht entdecken können, also wo sonst? Wäre für einen Rat sehr dankbar. Genauso geht es mir auch bei "Ersatzeiern". Es gibt nur große oder kleine grüne Eier in unserem Zooladen.

Danke und bitte helft mir.

Gruss Saschmax ;)
 
Hallo saschmax!

Ringe mit Geburtsjahr bekommst Du nur als Züchter und jetzt sowieso nichtmehr!
Und,was hast Du gegen die kleinen grünen Eier!?

Gruß joeflai
 
Du meinst, die kleinen grünen Eier sind für Zebras und werden von ihnen auch akzeptiert? Musst schon entschuldigen, bin noch nicht so lange im "Vogelgeschäft". Ich habe meine vor ca. 3 Wochen geschenkt bekommen und bei mir sind es die ersten Eier die sie brüten und auch meine ersten Jungen. Bin also noch unerfahren und doch sehr gespannt.
Die Ringe bekommt man also nur am Anfang eines Jahres und nur als Züchter, warum denn das? Also muss mal sie nicht unbedingt beringen, wenn man sie abgeben möchte?

Danke
 
Hallo saschmax!

Bei den Eiern spielt die Grösse eine Rolle!Ich kenn mich mit Zebras zwar nicht besonders gut aus,ich glaube sie legen weisse Eier,wenn nich bitte ich um Berichtigung von einem Erfahrenen,aber selbst wenn akzeptieren sie auch dei Grünen.
Eine Beringungspflicht besteht nicht!

P.S. Als kleiner Tipp am Rande,vorsicht Zebras vermehren sich wie die Kanickel! :D ;)

Gruß joeflai
 
Danke für den Tipp. Ich werde es mit den grünen probieren und sage dir dann wie es geklappt hat.
Meine beiden sollen bei uns wenigstens einmal Junge bekommen, denn mein dreijähriger Sohn freut sich schon auf den Nachwuchs und beobachtet alles ganz genau, was die beiden so den ganzen Tag anstellen. Na ja wie gesagt, einmal dürfen sie und dann ist Schluss, deshalb brauche ich auch diese Ersatzeier.
Also für heute mache ich Schluss. Unser lütter ist krank und da haben wir sicher eine fast schlaflose Nacht vor uns.
Also danke nochmal und bis dann mal.

Beste Grüsse
saschmax
 
Thema: Wo bekomme ich ... ?
Zurück
Oben