Es raschelt was im Zimmer .....

Diskutiere Es raschelt was im Zimmer ..... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich muss es einfach "erzählen" ;) Unser Sonntagserlebnis: Mein Mann sass gestern Vormittag am PC im OG, ich hantierte im EG...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo zusammen, ich muss es einfach "erzählen" ;)

Unser Sonntagserlebnis: Mein Mann sass gestern Vormittag am PC im OG, ich hantierte im EG rum. Er ruft mir, ich solle doch ganz schnell mal kommen. Er spürte kurz etwas an seinem Bein und später raschelt und knispert es im Zimmer.

Nach der Ortung muss es auf der einen Seite in der Zimmer-Ecke sein. Also alles vorgezogen - weg war’s wieder - da, hinter dem Bücherregal – dieses ausgeräumt, vorgezogen – nichts - so ging das „Spiel“ eine Zeit – zwei Menschen auf der „Jagd“, verbunden mit Regale aus- und einräumen, Möbel rücken, usw.

Schliesslich sichteten wir das winzige Etwas, ein kleines Spatzenbaby, bereits flugfähig, welches wir dann vorsichtig einfangen konnten. Sofort wurde unser Kleinst-Transportkäfig geholt, der Kleine hatte ja solche Panik. Ich setzte ihn auf einem kleinen Frottetüchlein als „Nest“ in den Käfig, tropfte etwas Bachblüten Rescue auf das Tüchlein bzw. durch den Käfig auf seine Federchen.

Meine Papageien hatten gerade Getreideeintropf (Qunioa, Hirse, Reis) bekommen, davon gab’s für den Kleinen auch etwas, sowie einige div. Körner, zerdrückte Banane und Wasser.

Er beruhigte sich sehr schnell, frass den gesamten Getreideeintopf (nicht wenig ! :D) auf, schlabberte von meinem Finger Karottensaft mit eingeweichten Weetabix und schlief dann etwas. Am Spätnachmittag pfiff er wieder fröhlich, er schien er mir soweit hergestellt, dass wir ihm seine Freiheit wieder schenken wollten.

Ich nahm ihn vorsichtig aus dem Käfig, trat ans offene Fenster und öffnete meine Hände. Was macht er ? Er flog nicht sofort weg, sondern sass bestimmt noch 3 - 4 Minuten ganz ruhig in meinen Händen und schaute aufmerksam durch die Gegend, schaut mich noch einmal direkt an (ich glaube er sagte „danke“ ;)) - dann flog er ca. 10 m weg in eine Reihe von hohen Büschen/Bäumen, pfeifft und trillert.

Es war ein schönes Erlebnis, zu spüren, wie auch ein „wildes“ Tier Vertrauen zu einem Menschen (bzw. zu mir) haben kann, wenn es spürt, ich brauche Hilfe. :)
 
Hallo Inge
Habt Ihr super gemacht.Der Blick aus den Spatzenaugen hat Dich belohnt.
Tolle Geschichte...
Gruß
Joe
:S
 
Hi,
welch schönes Erlebnis :), ich hab mal 4 Drosseln aufgezogen, nachdem sie die Mutter zweimal aus dem Nest geworfen hatte und sich einen Dreck um die KLeinen kümmerte. War total schön zu sehen, wie sie das alles so meisterten, später fliegen konnten und in dem Jahr öfters bei uns vorbeischauten:).

Liebe Grüße Nicole
 
Hi Inge....

ja....genial, wie der kleine Piepser "Danke" gesagt hat.
Ich denke auch, daß es nicht "nur" eine intapretation von uns Menschen ist,
sondern mit Sicherheit eine Art Anerkennung .

ach ...ist das schööööööööööön ;)
 
einfach toll, was so immer wieder mal los ist bei uns Vogeleltern.:D
 
Hallo Inge,

super süße Geschichte. Solche Erfahrungen sind doch toll oder?
 
Hallo Ihr alle,

ja - es war ein wunderschönes Erlebnis :)

.... nicht das Möbelrücken :D

....sondern dass das Kleine meinen Eintopf so gut gefuttert und sich erholt hat - und vor allem natürlich das "lange sitzenbleiben" in meiner Hand vor dem Wegflug. :)
 
Thema: Es raschelt was im Zimmer .....
Zurück
Oben