DoppelVogelhäuschen?

Diskutiere DoppelVogelhäuschen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Tägchen Vogelnetzwerk ;) Hab da mal eine frage zu einem DoppelVogelhäuschen ;) Ist ja bald Frühling und hab atm Zeit wieder ma ein Neues...
K

Kingchen

Guest
Tägchen Vogelnetzwerk ;)
Hab da mal eine frage zu einem DoppelVogelhäuschen ;)
Ist ja bald Frühling und hab atm Zeit wieder ma ein Neues Häuschen für draussen zu Bauen ;)

Gibt es da Probleme wenn ich ein DoppelVogelhässchen mache?
Also 2 Löcher, aber Abgetrennt?
Gehen Vögel dann Nisten oder gibt es da Streitt zwischeneinander?

Oder Lieber gleich 2 Einzelne bauen??

Grüsschen Kingchen ;)
 
Mit zwei einzelnen dürftest du mehr Erfolg haben, generell jedenfalls.

Wo willst du den Nistkasten denn hinhängen? Wenn du ihn z. B. an eine Hauswand hängen willst und machst die eine Seite z. B. als Halbhöhle und die gegenüberliegende Seite mit Einflug für Meisen, dann könnte es vielleicht klappen.
Es gibt zwar die Spatzen-Reihenhäuser, wo drei Brutkammern nebeneinander sind, aber davon bin ich auch nicht überzeugt. Haussperlinge sind zwar gesellig, aber so dicht an dicht brüten die eher nicht.
 
Tagchen ;)
Danke für deine Antwort :beifall:

An einer Hauswand ja, also dann Bau ich mir halt 2 Einzelne ;)
Draussen stehen schon 3 *gg* Aber sind immer Bums Voll^^

Grüssle
 
Thema: DoppelVogelhäuschen?
Zurück
Oben