Umzug steht bevor... DRINGEND

Diskutiere Umzug steht bevor... DRINGEND im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Ich habe zwei Sittiche, die beide ziemlich scheu...
....Ich denke, dass die beiden auch die 40 oder 45 Minuten Fahrt ohne Wasser u.s.w. überstehen, denn wir haben keinen Hochsommer.

:+klugsche Veto
Die Vollversorgung eines wenn auch nur kurzen Transportes, dient nicht der Versorgung der Vögel für unterwegs! Sondern dem Ernstfall eines Verunfallens oder mal locker in einen Megastau kommen, Vollsperrung der Fahrbahn über viele Stunden etc. Hab jetzt mal nicht gegoogelt wo es hingehen soll, und über welche Strecke, gebe es aber zu bedenken.
Also bitte nicht am falschen Ende "knausern" :D
 
Hallo?? Darf ich auch meine Meinung zu dem Thema sagen?
Ich greif doch keinen damit an, wenn ich sage, dass ICH es übertrieben finde....man muss doch nicht immer derselben Meinung sein und nur weil ich ohne Smilies geschrieben hab, heißt es doch nicht, dass ich schlecht drauf bin.

Das erst am 04. umgezogen wird, hab ich gelesen.

Und mit einem Apfel od. Gurke (hat ja fast jeder zu Hause) und etwas Körnerfutter in der Transportkiste/Käfig kann man ja nix verkehrt machen.
 
Hallo ihr Lieben,

witzig, was für Diskussionen wegen meines Nymphensittichs ausgelöst wurden, wenn der wüsste... :p

Also erstmal: ER IST IM KÄFIG!!! :beifall: :dance: Die gestrige Halbtags-Diät hat also tatsächlich was genützt. Vielen Dank noch mal für diesen Tipp.

Dann: mein anderer Sittich ist ein Blasskopfrosella. Diesen habe ich bereits seit 14 Jahren und er ist immer noch fit wie n Turnschuh. Könnte am täglichen morgendlichen Apfel liegen, auf den er sich sofort stürzt (speziell die Kerne scheinen ihm zu munden :D).

Was war noch? Ja, also, der Umzug ist immer noch am 04.04. und daran wird sich zum Glück auch nichts ändern. Äpfel werde ich in beide Käfige legen und ein Buch werde ich auch dabei haben. :zwinker:

Also, falls ich noch was vergessen haben sollte: meldet Euch bei mir. Danke!

Viele liebe Grüße
blackcat471
 
Mal für später...

Wenn Du im "Vogelzimmer" noch etwas Platz übrig hast, stell einen Transportkäfig oder ein (oder gleich 2) Transportboxen rein.
In die legst Du dann regelmäßig was leckeres.

Zunächst nur als Beschäftigung (Vögel müssen suchen und sich an bzw. in den Käfig trauen) dann servierst Du irgendetwas bestimtes, besonders Leckeres nur noch dort.

Dann gewöhnen sich die Tieren daran, dort drin zu sein und Du kannst irgendwann auch mal kurz die Tür zu machen und sie später problemlos transportieren.

Dafür müsste aber der Transportkäfig/die Transportbox erst mal ganz lange in der Nähe der Vögel stehen, damit sie den auch als etwas völlig Normales kennen.

Man kann das auch als Intelligenztraining/-test durchführen: Kolbenhirse erst auf, dann in den Käfig/die Box - welcher Vogel merkt als erstes, wie er da ran kommt?:zwinker:
 
;) Na ist der Umzug gut über die Bühne gelaufen ?
Hat alles geklappt?
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Umzug steht bevor... DRINGEND
Zurück
Oben