monatlicher Wettbewerb im Vogelforum (April)

Diskutiere monatlicher Wettbewerb im Vogelforum (April) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelforen User, Thema des Wettbewerbs für April soll lauten: "....mein Vogel der Osterhase"...Fotogeschichte mit mindstens 3...
B

Bea

Guest
Hallo liebe Vogelforen User,


Thema des Wettbewerbs für April soll lauten:

"....mein Vogel der Osterhase"...Fotogeschichte mit mindstens 3 Bildern

zu gewinnen gibt es für die 3 besten Fotogeschichten ein Überraschungspaket für den Vogel aus dem Online Shop des Vogelnetzwerkes

Wir freuen uns auf eure Fotogeschichten und wünschen viel Spass!!

Einsendeschluss: 30.04.09 24:00 Uhr
 
Wunderliche Osterzeit

Jede Jahreszeit hat was, doch die Osterzeit zählt zur schönsten Jahreszeit überhaubt. Die ersten Sonnenstrahlen bewirken wahre Wunder, die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Da muß auch ich unbedingt in den Garten und meine Volieren auf Fordermann bringen. Für österlichen Firlefanz habe ich in diesem Jahr leider keine Zeit. Gott sei Dank las ich in einer Vogelzeitschrift dann folgende Annonce: "Möchten Sie selbst nicht zu Ostern basteln oder Einer bemalen, dann schicken Sie doch kreative Schüler in den Malunterricht".
Die Anzeige kam ja wie gerufen. Unsere Häschen im Gehege schienen mir dafür auch geeignet. Kurz entschlossen schickte ich die beiden in die erste Malstunde. Ein kleines, wunderschön bemaltes Fantasieei brachte Poldi bereits am dritten Tag heim. Franzel nicht, der saß mit den Küken in einer Ecke des Gartens und schaute tagelang dem Treiben zu.

http://www.abload.de/img/osterbilder005irj9.jpg

Dann packte auch ihn die Lust. Er nahm zwei ausgeblasene Straußeneier mit. Keine Ahnung, wie er das angestellt hat, aber richtige Kunstwerke hat er mit seinen Pfoten und einem kleinen Pinsel geschaffen.

http://www.abload.de/img/osterbilder046mthl.jpg

Stolz wie Oskar zeigte er sie auch den Hühnern. Dort hatte sich in der Schar bereits schon rumgesprochen, das die zwei Häschen zur Osterschule gehen und das Malen erlernen. Heftige Debatten der Hühner und eine Sondersitzung derer ergaben dann wohl die goldenen Eier?

http://www.abload.de/img/osterbilder0562wek.jpg

Diese Begabung hatten sie sich wohl selbst nicht zugetraut.

http://www.abload.de/img/osterbilder0529hc5.jpg

Ich war begeistert. Meine Häschen und Hühner schafften echt so tolle Eier, besser ging es kaum. Doch einige Tage später traf mich fast der Schlag.
Meine Weichfresser in der Außenvoliere trällerten gesanglich sooo anders. Da mußte ich umbedingt nachschauen. Das war so nicht richtig.
Ein sorgfältig gefülltes Schüsselchen mit Lebendnahrung nahm ich gleich mit bei der Kontrolle. Ich hatte mich nicht getäuscht. Recht versteckt in einer "Pieris" sah mich das Kikuyu- Weibchen unerschrocken an. Ich traute kaum meinen Augen, als ich an ihrem Köpfchen Hasenöhrchen bemerkte. Das sah echt zum "Schießen" aus.

http://www.abload.de/img/kikuyu-brut200902-kopilvgd.jpg

Was bezweckte sie damit?? Da öffnete sie auch schon ihr spitzes Schnäbelchen und
äußerte mit gespaltener Zunge: " Du hast ja kaum Zeit, da sind wir auch in die Malstunde gegangen. Schau", erhob sich von ihrem kunstvoll gebauten Nest und flog davon.


Natürlich ließ ich mir das nicht zweimal sagen, schaute hinein und war einfach nur baff! Erstaunlich. Im vergangenen Jahr hatte sie noch mintfarbene Eier gelegt.

http://www.abload.de/img/kikuyu-brut200901-kopigd1d.jpg


Kaum 3 Meter weiter erkundete ein anderes "Häschen" die große weite Welt . Es war aus einem der bunten Eier geschlüpft, über die ich mich schon vor einiger Zeit so gewundert hatte.

http://www.abload.de/img/osterbilder0032mc3w.jpg

Meine Freude war groß - befiederte Osterhasen! Einige hatten sich schon mächtig angestrengt und sich sehr viel "Arbeit" gemacht!?

http://www.abload.de/img/foto119-kopie4ewv.jpg

Es könnte allerdings auch ein wunderschöner Traum gewesen sein und ein kleiner Waldzauberer diese Geschichte erzählt und die Eierchen bemalt haben.

http://www.abload.de/img/osterbilder032hc0z.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch, Angelika, der Preis geht wohl uneingeschränkt an dich :beifall:

Übrigens... ich finde es klasse, dass du lediglich Bilder "manipuliert" hast und deine Vögel keine Hasenohren aufgesetzt bekommen haben. Ich denke da grade an den Februar-Wettbewerb - es war für mich unverständlich, dass ein Bild gewinnen konnte, für das ein Tier herhalten musste :nene:...

Grüne Grüße... und sollte ich mich jetzt bei der Jury unbeliebt gemacht haben... dann tut es mir nicht leid :p
 
Schade

Hallo Kathimama!
Vielen Dank! Ich habe auch einige Zeit dafür benötigt. Leider hat keiner mehr an dem Wettbewerb teilgenommen. und die Forenleitung hat den Wettbewerb wohl vollkommen vergessen- gemeldet haben sie sich bis heute jedenfalls nicht bei mir, im Vormonat hat Bea mich recht schnell kontaktiert.
 
Hi,
scheint leider eingeschlafen zu sein.
Für den Mai wurde ja auch keine Aufgabe gestellt...

Eigentlich schade, ich hätte mir gewünscht, daß mehr Leute teilnehmen. Wenn die Forenleitung schon so etwas überlegt, ist es doch sehr bescheiden, wenn die Mitglieder es nicht mal nötig haben, sich ein kleines bißchen anzustrengen.

Grüsse
Sonja
 
Hi zusammen
Ihr habt doch wohl mitbekommen wat bei Pat und Bea los ist. Land unter, server out u.s.w
Drückt mal ein Auge zu, kommt schon
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,

erstmal muss ich mich bei Angelika entschuldigen, dass ich bisher nichts geschrieben habe und mich für ihren erstklassigen Beitrag bedankt habe.

Ich hoffe sie kann mir verzeihen:gott::blume: und ist mir nicht mehr böse.

Auch entschuldige ich mich dafür, dass wir für Mai keinen neuen Wettbewerb ausgelobt haben. Wir werden aber sicherlich im Juni neu beginnen.

Vielleicht mögt ihr ja Themen für den Wettbewerb vorschlagen.
 
Ja, ist schon echt grausam, wenn man einem Tier ein Stoffmützchen auf den Kopf setzt :schimpf:

Hehe... von grausam hab ich nix gesagt. Grausam ist es auch nicht - sondern einfaltslos.


@Bea

Fotowettbewerbe finde ich klasse :zustimm:... da kann jeder mitmachen.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Situationskomik bewertet wird und keine Mauschelei am Tier.

Nix für ungut :trost:

Grüne Grüße
 
Hi zusammen
Ihr habt doch wohl mitbekommen wat bei Pat und Bea los ist. Land unter, server out u.s.w
Drückt mal ein Auge zu, kommt schon
Liebe Grüsse
Guido :0-
Ja, und bei der Post ist auch wohl Land unter, server out u.s.w denn bis heute ist kein Überraschungspaket angekommen. Vielleicht war die Überraschung aber auch durchsichtig. Nun, dann konnte ich sie ja nicht sehen:):D und ich habe vergessen mich zu 8o bedanken. Sorry. ...:bier:
 
Thema: monatlicher Wettbewerb im Vogelforum (April)
Zurück
Oben