Papagei-Sittich

Diskutiere Papagei-Sittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! dieses thema beschäftigt mich schon seit einiger zeit! ich habe mal vor einigen tagen gelesen " Papageien wären viel teurer in der...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

dieses thema beschäftigt mich schon seit einiger zeit!

ich habe mal vor einigen tagen gelesen " Papageien wären viel teurer in der haltung", o0der papageien kann man nicht mit sittichen vergleichen, die sind viel schwieriger zu halten!

also, ich kann dem nicht so zustimmen!

Wenn ich mir zb meinen Nikolaus so betrachte, dann verdrückt er im monat auch ne menge von meinem Lehrlingsgeld! Da muss man auch massenweise obst, gemüse, gutes futter und sonstige sachen ran schleppen, von ta kosten mal ganz abgesehen!

Und auch so vom verhalten, ähnelt er da schon einem "großen" Hab mal gehört, das zb graue die intellegenz eines 3 jährigem haben, da und Nikolaus so ca. einem 2jährigem!

Vl ist das nicht so bei wellis und nymphis zb, aber ich finde die großen sittiche ähnen schon stark den echten Papageien!

Wie seht ihr das? seit ihr da stark anderer meinung?
 
hi..
sittiche sind ja auch papageien..
daher unterscheidet sich da nix finde ich..das einzigste im anschaffungspreis das wars aber auch schon..
sonst sehe ich wirklich keinen punkt wo die großen mehr geld kosten oder dass man sich mehr mit ihnen beschäftigen muss..
so meine ansicht:zwinker:

gruß
 
Find ich nicht.

Wir halten unteren anderen Königssittiche und Schildsittiche, die ja recht groß sind, aber an das Papageien-ähnliche Verhalten kommen sie trotzdem nicht ran.

Es ist immer so eine Sache, wie die Vögel gehalten werden.
Klar gibt es auch garantiert Vogelhalter, bei denen die Haltung von Sittichen teurer ist, weil da ständig neues Spielzeug gekauft wird, 10 verschied. Sorten von Obst und Gemüse pro Tag und nur das beste Futter vom teuersten....
Und wiederrum Papageienhalter, die das Futter in größerer Menge kaufen (weil billiger), vielleicht weniger Obstsorten anbieten und selber basteln.

Diesbezüglich ist es ja eher immer eine Sache im einzelnen, welche Vögel teurer sind, denn man kann auch für Wellensittiche im Monat haufenweise Geld ausgeben.
 
Thema: Papagei-Sittich

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.488
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.905
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.475
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben