Hehe und da sage noch einer Vögel sind nicht klug

Diskutiere Hehe und da sage noch einer Vögel sind nicht klug im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich schreibe es ins allgemeine Forum damit es viele Lesen können*zu Moose hinschiel und um verzeihung bitten* Also gestern...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe es ins allgemeine Forum damit es viele Lesen können*zu Moose hinschiel und um verzeihung bitten*

Also gestern abend ist meine Halsbanddame Chica richtig aufgedreht und hat jeden weggejagt und weggepickt wo ihr im Wege stand.

Na ja und mein Teddy Rosenköpfchen saß dann später gemütlich auf der Leiter und hat geschlummert, die Äuglein richtig zugedrückt und hat nicht`s mehr von der Welt mitbekommen.

Da meine Coco nicht fliegen kann habe ich sowas gebastelt damit meine Nymphin Coco von dem kleinen Käfig auf die große Voliere kann. Also der kleine Käfig steht auf einem Gartenstuhl neben der Voliere und auf das Volierendach habe ich eine Leiter geklemmt die runter zum Käfig ragt und da klettert meine Coco sehr gerne hoch, den am Käfiggitter kommt sie leider nicht mehr hoch(verkrüppelte Füßchen durch Gicht) na ja und die Leiter schwingt ein bischen und ist ein 1a Spielzeug für meine Halsbanddame, die springt immer mit Schwung drauf, das gefällt ihr richtig gut.

Na ja und mein Teddy saß nun auf dieser Leiter und hat wie gesagt geschlummert und meine Halsbanddame ist dann angestifelt gekommen, sie hat dann kurz davor ihren Schnabel aufgerissen, den wehe jemand sitzt auf "ihrer"Leiter, den jagt sie gnadenlos weg und meinen Teddy kann sie sowieso nicht riechen.

Ich habe schon das schlimmste befürchtet, weil mein Teddy überhaupt nicht darauf reagiert hat, so müde war der. Und was macht meine Halsbanddame ? Sie stutzt und macht ihren Schnabel zu und hackt nicht zu ! Ich habe zuerst gedacht ich sehe nicht richtig, den das wäre die Gelegenheit für sie gewesen meinem Teddy so richtig eins auszuwischen, aber nein so unfair ist meine Dame nicht, die will richtige Gegner und keine Opfer !:D :D

Hihi plötzlich hat mein Teddy die Augen aufgemacht und ist fast vor Schreck von der Leiter gepurzelt, weil meine Halsbanddame so nahe an ihm saß na ja und dann hat sie den Angriff gestartet,
der Teddy hat ja jetzt nicht mehr geschlafen und konnte sich somit wehren und es ist nicht`s passiert.

Ich war richtig stolz und gerührt, das Chica, meine Halsbanddame keinen wehrlosen angreift.

Liebe Grüße

Petra

PS: Ich hoffe ich nerve niemand mit der Erzählung, aber ich konnte es selbst kaum glauben daß es sowas gibt. Weil meine Aga`s sind da nicht so ziemperlich, egal ob jemand schläft oder nicht der jenige wird angegriffen.
 
Hallo Nympfie!

Hab vielen Dank für Deine liebenswerte Geschichte!

Ich denke, Moose hat sicher nichts dagegen, wenn man so was Erfreuliches zu lesen bekommt! :)

Meine Agadame, die an und für sich als sehr angriffslustig gilt, hat auch meinen behinderten Aga total in Schutz genommen... War immer sehr rührend zu beobachten! Leider lebt er aber nicht mehr... Du weißt ja, der Virus...

Jetzt, wo ihre "Fledermaus" nicht mehr lebt, kommt sie aber auch tadellos mit den beiden anderen Agas aus. Nun ist sie froh, daß sie wenigstens nicht ganz alleine ist...
:~
 
hallo ihr beiden!

warum sollte ich denn was dagegen haben? ;)

ist doch schön, mal was erfreuliches zu lesen! :D :)
 
Thema: Hehe und da sage noch einer Vögel sind nicht klug

Ähnliche Themen

pasam
Antworten
9
Aufrufe
2.423
M
N
Antworten
24
Aufrufe
2.255
Heiko + Irmgard
H
A
Antworten
30
Aufrufe
1.601
Spirit
Spirit
A
Antworten
29
Aufrufe
1.217
Felix S.
F
Zurück
Oben