Dringend gesucht - weibliche Kanadagans

Diskutiere Dringend gesucht - weibliche Kanadagans im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, doch eine männliche Kanadagans braucht dringend Hilfe. In einem Tierpark in unserer Nähe...
G

grüngans

Guest
Hallo

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, doch eine männliche Kanadagans braucht
dringend Hilfe.
In einem Tierpark in unserer Nähe wurde von einem Kanadagans-Paar das Weibchen von einem Fuchs getötet. Das Männchen verkraftet diesen Verlust fast nicht und sucht überall nach seiner Gefährtin. Wir haben mit den Tierpflegern gesprochen und die sagten, dass sie keine Partnerin für ihn
finden können. Wir haben schon einige Tierparks, Zoos und Züchter vergebens
angeschrieben.

Deshalb mein Aufruf hier: Wie kommen wir an eine weibliche Kanadagans heran oder gibt es in der Nähe Basel einen Platz wo das Männchen eine neue Partnerin finden könnte ?

Es wäre super, wenn wir dem Gänserich helfen können.
 
Guten Morgen,

Du kannst mal davon ausgehen, dass jetzt alle Kanadagänse entweder auf Eiern sitzen oder Junge führen. Ich fürchte, der Herr Gans muß trauern und hoffen, im Spätjahr 2009 eine neue Partnerin zu finden.

Gruß
Jörg
 
Hallo!

Ich wuenschte ich koennte Euch helfen. Hier laufen die ueberall rum, die sind sowas wie eine Plage fuer die meisten Leute, weil sie ueberall hinmachen. Die stellen auch so Metallhunde auf, damit die nicht auf Baseball Felder gehen.

Ich hab letztes Jahr eine gefunden mit gebrochenem Fluegel und eingefangen, da muss man ganz schoen rennen (fliegen konnte sie ja leider nicht). Hab letzte Woche wieder welche am Highway gesehn wo mit ihren Babies da rumlaufen direkt an der Strasse, hoffentlich ist da nix passiert:nene:

Leider kann man die ja nicht einfangen und verschicken. Hier sind manchmal 50 oder mehr zusammen. Die haben dauernd Babies, aber viele werden auch gefressen von wilden Tieren.

Liebe Gruesse,
Regina
 
Thema: Dringend gesucht - weibliche Kanadagans
Zurück
Oben