Was ist Das

Diskutiere Was ist Das im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - http://www.youtube.com/watch?v=WFMXrBWswl0&feature=related ich kann es nicht glauben aber WAS iST DAS
Ich finde diese Vergleiche hier mit behinderten Menschen völlig fehl am Platze :nene:.
Und die Ausgangsfrage wurde inzwischen auch geklärt.
 
Hehe, es geht hier lediglich um ein überzähliges Chromosom bei einem Vogel

Hehe, es geht hier lediglich um ein überzähliges Chromosom bei einem Vogel, daher die Aussage der Amerikaner "Down-Syndrom beim Wellensittich".

Aber selbstverständlich kenne ich - als Pflegerin - eine Menge Menschen mit Down-Syndrom. Ich stimme Dir sehr zu, dass sie lebensfrohe und liebenswerte Menschen sind, die zu unglaublichen Dingen fähig sind, wenn sie gut gefördert werden! So kann man missverstanden werden...

Leider äußert sich beim Vogel das überzählige Chromosom in der Form wie bei diesen Wellis mit Blindheit, geringer Lebenserwartung etc.

Ich wollte doch nicht damit andeuten, dass Down-Syndrom-Menschen blind und bewegungsunfähig sind, lach. Meine Pfleglinge würden sich vor Lachen kugeln, wenn sie dieses hier lesen könnten...

Nichts für ungut, lieben Gruß, Evi





Sorry..... Menschen mit Down-Syndrom sind wohl kaum mit bewegungsunfähigen Wellis zu vergleichen !!!!! 8(
Offenbar kennst Du niemenden mit dieser Besonderheit - das ist aber keine Entschuldigung für so eine Aussage !!!
Menschen mit Down-Syndrom sind fast immer so lebensfroh wie kaum sonst ein Mensch .... sie können vielleicht nicht so gut rückwärts laufen wie "Durchschnittsmenschen" und lernen auch nicht so gut lesen und schreiben.... aber sie sind froh, daß sie da sind, sind freundlich, mögen ihre Mitmenschen und freuen sich über sehr viele Dinge. Wenns auf der Welt mehr Menschen mit ihrem Charakter gäbe, wärs hier deutlich netter.
Schäm Dich für so eine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr, das Missverständis hat sich doch geklärt:prima:
 
... nehm alles zurück .....:bier:
 
Schön, danke. Bin bemüht, mich deutlicher auszudrücken in Zukunft

Schön, danke. Bin bemüht, mich deutlicher auszudrücken in Zukunft.
Freu mich, dass wir Freunde bleiben und das doofe Missverständnis vom Tisch ist.

Lieben Gruß von Evi
 
Thema: Was ist Das
Zurück
Oben