Was ist Das

Diskutiere Was ist Das im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - http://www.youtube.com/watch?v=WFMXrBWswl0&feature=related ich kann es nicht glauben aber WAS iST DAS
Das ist ja wirklich schlimm!!!!! Was soll sowas????? tierquälerei!!!!
 
Eines Tages gibt es wohl nur noch missgeburten auf diesem Planeten....
normalerweise hat man mitleid mit sowas und erlöst es dann aber sowas auch noch mit absicht zu züchten ist echt nur krank und geschmacklos.
 
Das ist ein gezüchtetes "Stoff/Feder"knäul das sich bisschen bewegt - furchtbar.
 
Ich finde die Größe nicht welligerecht, gibt es diese Duster vielleicht auch bei Nymphies?

Aber egal, er ist wirklich arm dran der Kleine und scheint auch noch allein zu sein....
 
HALLO?? Es handelt sich beim Featherduster NICHT um eine absichtliche Züchtung. Aber Hauptsache man kann sich wieder aufregen, gell.
 
ja das mag sein aber kann man so ein armes Tier nicht erlösen, es nicht zu tun hat meiner Ansicht nach nichts mit Tierliebe zu tun, sorry.
 
Moni...

Lohnt sich nicht, sich aufzuregen...manche können nicht anders. Anstatt sich zu informieren (Isrin hat ja extra nen Link bereitgestellt), wird munter gemotzt und irgendwelche Behauptungen aufgestellt, egal, ob Tatsache oder Ammenmärchen.
Willkommen in den Vogelforen :k
 
Ich kann mich Moni und Olli nur anschließen.
Kein Züchter zielt darauf ab, Featherduster zu züchten. Sie "passieren" einfach hin und wieder mal, genauso, wie Vögel mit anderen Arten der Behinderung aus dem Ei schlüpfen.

Aber anstatt mal ein bisschen schlau zu googlen oder die schon geposteten Links zu lesen, wird erstmal wieder gewettert ohne wirklich zu wissen, womit man es überhaupt zu tun hat. :nene:
 
Falls solch ein Vogel leidet, sollte man ihn tatsächlich erlösen, da stimme ich allerdings zu.
 
Das gehört mal wieder in die Rubrik "Züchter sind automatisch alles Tierquäler". :nene:
 
auch wenn "Featherduster" nicht mit Absicht gezüchtet werden,
so sind sie unabsichtlich gezüchtet, und gehören aus meiner Sicht auch erlöst.:(
 
also von featherdustern weiss ich seit ca. 7 jahren und wie ich mich damals informierte ,versuchten züchter diese form absichtlich weiterzüchten. ob sie es geschafft haben weiss ich nicht. dort lag aber meine vermutung.
in dem video wird er jeden falls zur schau gestellt und repräsentiert als wäre es was super tolles.
der arme vogel sieht nichts, kann nicht fliegen ...ist eigendlich nicht überlebensfähig.
man sollte ihn lieber erlösen, aber statt dessen stellt man ihn zur schau.
und wenn ich mir diese ganzen züchtungen ansehe, gerade bei wellensittichen, übergroße köpfe usw. dann würde es mich auch nicht wundern wenn featerduster (wenn es denn möglich sein sollte) als neue rasse auf dem markt erscheinen würden.
schaut euch mal teddyhamster an...im prinziep nichts anderes. aber die leute kaufen solche tiere da ja super süß. also lohnt es sich auch sie zu züchten.ob die sich nun wohl fühlen in ihrer haut ist dem menschen dann auch egal.
 
okay, habe durch euch von Wikipedia erfahren, daß es zum Glück nur selten vorkommt, daß diese abnormalen Tiere schlüpfen und zum Glück auch unfruchtbar sind.
Auf dem Video sah es so aus, als wäre eine neue Zuchtform entstanden. DAS hat mich so erschrocken! Denn ich könnte mir durchaus vorstellen, daß einige soetwas toll finden und versuchen, es zu züchten. Hoffentlich klappt es nicht, denn es gibt genug "Qualzuchten" (z.B. Nackthunde, Perserkatzen ohne Nase), die wir nicht brauchen.

Gruß
Sabine
 
Thema: Was ist Das
Zurück
Oben