Hallo, ich brauche eure hilfe!

Diskutiere Hallo, ich brauche eure hilfe! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Seit ein paar Tagen flieg ein kleiner gelber Kanarienvogel bei uns rum. Wir haben ihn schon versucht einzufagen, war aber alles vergeblich, so...
W

Wildvogel

Guest
Seit ein paar Tagen flieg ein kleiner gelber Kanarienvogel bei uns rum. Wir haben ihn schon versucht einzufagen, war aber alles vergeblich, so macht man ihn ja nurnoch wilder... Ein Besizter hat er nun wirklich nicht, haben schon gefragt und Anzeigen gelessen. Die aus der Nachbarschaft meinen er fliegt schon seit einer Woche da rum. Nun, bis vor kurzem war es bei uns noch warm, doch jetzt wird es Nachts höhstens 6C°. Einen alten mittelgroßen Kafig haben wir schon, und da er immer in der selben gegend rumfliegt, haben wir ihn mit Futter aufgestellt. Doch fressen tut er auch sonst nichts, fliegt auch immer an ihm vorbei. Wenn ich mit ihm leise rede,komm ich bin zu 2-3 Metern an ihn heran, doch dann bekommt er angst.:traurig: Eigentlich wollte ich ihn ins Haus holen, aber das funktioniert ja nicht, ich habe gehört, wenn es druaßen unter 0C° ist, wird es für den Vogel richtig gefährlich...Stimmmt das? Jedenfalls habe ich mich in ihn verguckt, hat auch schon einen Namen, gibt es KEINE möglichkeit diesen armen Kerl zahm zu kriegen, so das man in im haus halten kann? Er bekommt gerade mal da draußen so viel, wie er zu überleben braucht und er tut mir echt leid, nur leider kann er nicht verstehen das ich ihm nur helfen will...
Bitte antwortet schnell, und schonmal danke
lG Wildvogel:?
 
hallo Wildvogel

willkommen im Forum :zustimm:
Wo wohnst du denn, dass es nachts so kalt werden soll?

Welches Futter bietest du dem Kanari an, eventuell kann er einem Hirsekolben nicht widerstehen. :zwinker:
 
An der Grenze zwischen Deutschland und holland, eigentlich könnte man da denken es wäre warm, aber wir wohnen sehr sehr abgelegen und es ist sau windig, und er fliegt frei durch das feld!
 
Es sind ja nur nachts 6 grad also kann es doch nicht so schlimm sein oder? Ja, das habe ich vor-und in dem Käfig, neben bei dann noch salat, mal ne frage neben bei, fressen die eig. Vogelmiere ? Ich fände es nett wenn mir irgendjemand mit rat und tat zu seite steht, denn da draußen wird es gefärhlich und ich muss schnell das vertrauen von ihn bekommen, ich habe ihn so wie meinen alten Vogel genannt. Ich kann mich aber noch kaum an ihn errinner, da war ich vl 6 Jahre jung. also er heißt jetzt Jocky! :zwinker:
 
Kanarienfutter reicht im Käfig, Grünzeugs findet er draußen in Hülle und Fülle, auch Vogelmiere ;) Klobenhirse ist auch ein Renner und dann einfach relaxed warten, nur keine Hektik.
 
Ist es denn mit Sicherheit ein Kanarienvogel? Gibt auch kleine gelbe Wildvögel.

LG astrid
 
ja

GANZ sicher, wir haben einen Kanarienzüchter auf der Straße, bei den darf ich mir wohlscheinbar ein keinen Kanarienvogel kaufen (orange). Aber bei den gelben geb ich immer noch nicht auf, schließlich konnte ich das Futter schon hinwerfe,weil ich nur 1-2 Meter weg war. Einmal hat er es sogar gegessen (Stolz*). Halt euch aber trotzdem am laufenden!

lG
 
Ich weiß nicht, ob ein Kanarienvogel vom Züchter unbedingt Kolbenhirse als den Renner empfindet... ?

P.S.: welche kleinen gelben Wildvögel gibt es denn?
 
Thema: Hallo, ich brauche eure hilfe!

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.928
Birdfriend
B
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.021
IndiansWife
I
Y
Antworten
2
Aufrufe
3.355
Yumishka
Y
D
Antworten
6
Aufrufe
1.100
vaccin
V
Zurück
Oben