Wie lange, muss man warten, bis ein neuer Kanarienvogel fleigen darf?

Diskutiere Wie lange, muss man warten, bis ein neuer Kanarienvogel fleigen darf? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hiu. Wie lange muss ich warten, bis ich meine nneuen Kanarienvogel zum ertenmal durch mein Zimmer fleigen lassen darf? Er is tjetzt eine nTag bei...
G

Genies

Guest
Hiu. Wie lange muss ich warten, bis ich meine nneuen Kanarienvogel zum ertenmal durch mein Zimmer fleigen lassen darf? Er is tjetzt eine nTag bei mir. darf ic hihn da schon fleigen lassen.
 
bnitte antwortet schnell. Sonst wird der Vogel noch verrückt. Ic hdennke er will Fliegen.
 
Hi Genies

nach einen tag würde ich ihn noch nicht fliegen lassen... warte lieber noch ein paar tage bis er sich an alles gewöhnt hat.
normalerweise sagt man immer man solle mind. 2 wochen warten bis zum ersten freiflug aber ich denke das kommt immer auf den Vogel drauf an wie er sich eingelebt hat aber nach einen tag finde ich ein bissel früh.

wieso wird der Vogel verrück? was macht er denn? ... hälst du ihn alleine?
 
DEr vogel will unbedingt Fleigen der Fleigt schon dur ch den Käfig
 
???

ich kenne mich mit kanarien ja eher weniger aus aber.. er fliegt durch den käfig?
hat er vieleicht vor irgend etwas angst? ist er sehr nervös? seit wann macht er denn das?
:?

wie gesagt: ich würde ihn nach einem tag eigentlich noch nicht raus lassen.
 
Hallo Genies,

also, ich würde auch ca 2 Wochen warten, bis ich dem Kanarienvogel Freiflug geben würde.

Das er jetzt wie verrückt im Käfig rumflattert liegt vielleicht daran, dass er bis vor kurzem beim Züchter in einer großen Voliere untergebracht war. Und da sind es die Tiere meistens nicht gewohnt, in so ein kleines Behältnis einquartiert zu werden.

Lass´ihm etwas Zeit, sich an seinen Käfig zu gewöhnen und geh´ anfangs auch nicht so nahe ran. Wenn Du ihm Futter und Wasser gibst, mach´ es nicht mit hektischen Bewegungen und sprich´ in ruhigem Ton mit ihm.
Hast Du den Käfig frei im Zimmer stehen oder vor einer Wand? Wenn er frei im Zimmer steht, hänge ein Handtuch o.ä. hinter den Käfig, so dass er eine ruhige Stelle hat und sich nicht wie auf einem Präsentierteller fühlt.

Wenn du ihn jetzt sofort frei fliegen lässt, wird er sich u. Umständen gar nicht an seinen Käfig gewöhnen. Und das soll doch sein zukünftiges Zuhause sein.
 
Naja. Der Vogel is tmir zuzgeflogen .wir habe ndann gelcih den Züchter verständigt undde nVoge lgekauft. Wir hatte noch eine zweiten käfig. Da is ter jetzt ihn meine Zimmer untergbracht .er hängt vor einer Wand und ha tblic k durch das Fenster. Er war richtig ausgehunger. ER hat fast de nganzen Tag gefrassen. dei nacht hat er ganz durchgeschlafen. Aber er pist und singt auc hnoch nicht. woran könnte das liegen. dDEr Züchter sagte. Er sein noch serh jung. noch nichtmal 5 Monate oder so. So genau weiß ic hdas auc hnciht mehr. Aber er ist auf jeden fall kein jahr alt. Ic hdenke es waren 6 Monate. Er hat so 30 km geflogen, befor er bei meiner Mutter auf das Auto gleaden ist. Da habe ich ihn gefnagen. Wir haben sofort züchter benachrichtigt. Naja. Er ist nicht ängstlich. er hat eine gemütlcieh käfig. ic hnemme an, er will wieder ein bisschen fleigen.
 
Hallo Genies,

da ist er ja prima untergebracht. Wie Du ja schriebst, ist er einem Züchter entflogen. Und dadurch hat er "Freiheitsblut" geleckt.

Gib´ ihm Gelegenheit, sich in seine neu Umgebung einzuleben. Er ist ja noch sehr jung und er wird sich auch schnell an Dich und sein neues Zuhause gewöhnen. Also Geduld.

Ich hatte auch schon mehrere Kanarienvögel. Diese habe ich immer zwei bis drei Wochen im Käfig gehalten bis sie frei im Zimmer fliegen durften. Sie sind dann auch immer sofort wieder in den Käfig zurück, wenn sie Hunger hatten.
 
Thema: Wie lange, muss man warten, bis ein neuer Kanarienvogel fleigen darf?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben